FANDOM

David Alan Angar ist einer der begabten Personen aus dem Index, der von Calvin Zabo zusammengestellt wurde, um S.H.I.E.L.D. zu zerstören.

Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Bei David Angar wurde Kehlkopfkrebs diagnostiziert, und er beschloss, sich einer experimentellen Krebsbehandlung zu unterziehen, bei der er experimentellen Energieexplosionen ausgesetzt war. Die Behandlung schrumpfte die Tumore, ließ ihn jedoch mit einer Stimme zurück, die das zentrale Nervensystem auslöst und eine sofortige Katatonie induziert.

Geschichte Bearbeiten

David Angar wurde von S.H.I.E.L.D. nach seinen Kräften, die er von der experimentellen Krebsbehandlung gewonnen hatte, wurde zu unkontrollierbar; Er wurde in die Brynmore Psychiatric Facility gebracht und im unterirdischen Teil des Gefängnisses eingesperrt. Er war gezwungen, eine spezielle Maske zu tragen, die ihn daran hinderte, den Mund zu öffnen.

Er wurde von Calvin Zabo und den Slicing Talons ausgebrütet, die sich zusammengeschlossen hatten, um gegen S.H.I.E.L.D. Er schloss sich dem Team von Superkräften an, darunter Karla Faye Gideon, Wendell Levi und Francis Noche. Er ging mit ihnen in ein Restaurant, wo er Suppe durch einen Strohhalm trank, während er noch seine Gesichtsmaske trug. Zabo erklärte seine Gründe für die Zusammenstellung des Teams, weil S.H.I.E.L.D. hatte seine Tochter genommen; Angar und das Team waren von Sympathie bewegt und bereit, Zabo bei seiner Suche zu folgen.

Das Team kam zu einer High School in Manitowoc, Wisconsin. Levi und Gideon halfen, Angars Schnauze zu entfernen; Er spürte, wie sein Mund wieder frei war, und versuchte, etwas zu sagen, aber Calvin Zabo überredete ihn zu warten, bis er wieder draußen war. Angar trat nach draußen, wo eine Gruppe von Gymnasiasten ausgebildet wurde. Sie begannen Fotos von Angar zu machen, als er über das Fußballfeld lief. Angar öffnete den Mund und schrie auf, was dazu führte, dass alle Schüler zusammenbrachen und die Vögel vom Himmel regneten.

Phil Coulson, Direktor von S.H.I.E.L.D., kam später an und versuchte, Zabo und die Slicing Talons aufzuhalten. Angar nahm Position in der Nähe und wurde von Zabo das Mikrofon übergeben. Doch bevor der Kampf beginnen konnte, erschien ein mysteriöser Mann und teleportierte Zabo aus der Gegend. Bevor Angar seinen Schallschrei benutzen konnte, um den S.H.I.E.L.D. Agenten, wurde er von Coulson geschlagen und ausgeschlagen.

Superkräfte Bearbeiten

  • Schall Schrei: David Angars Stimme löst das zentrale Nervensystem aus, das bei jedem Menschen in seiner Umgebung mit dem geringsten Flüstern eine sofortige Katatonie auslöst, die eine ganze Fußballmannschaft außer Gefecht setzt und dazu führt, dass Vögel tot vom Himmel fallen.