Fandom

Avengers Wiki

Das Böse, das uns nahe steht (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)

1.249Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Böse, das uns nahe steht (A Fractured House) ist die sechste Folge der zweiten Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Synopsis Bearbeiten

Die Welt stellt sich gegen S.H.I.E.L.D., weil HYDRA die Vereinten Nationen angreift und die Attacke S.H.I.E.L.D. in die Schuhe schiebt.

Handlung Bearbeiten

Ein Team von HYDRA-Agenten, die sich als S.H.I.E.L.D.-Leute ausgeben, attackieren die UN, während General Talbot gerade eine Rede darüber hält, wie gefährlich die Organisation rund um die Avengers für die Welt ist. Nach diesem vermeintlichen Angriff wendet sich auch der Rest der Welt gegen S.H.I.E.L.D. und Senator Christian Ward, Grant Wards älterer Bruder, macht es sich zur Aufgabe, die Organisation zu Fall zu bringen.

Simmons kann die Bombe identifizieren, die von HYDRA-Agenten in der UN genutzt wurde. Sie wurde von Toshiro Mori in Okinawa entwickelt und Coulson schickt Hunter, May und Morse nach Japan, um der Sache auf der Grund zu gehen. Hunter ist nicht begeistert, mit seiner Ex-Frau zusammenarbeiten zu müssen, lässt sich aber letztendlich überzeugen. In Japan übernimmt Bobby in ihrer Rolle als HYDRA-Agentin die Führung und bringt Mori dazu, ihr HYDRAs weitere Pläne zu erzählen. Das nächste Ziel ist Julien Beckers, ein belgischer Minister, der sich gegen die Pläne von Senator Ward ausgesprochen hat.

Coulson reist nach Washington, um persönlich mit Senator Ward zu sprechen. Er erinnert ihn daran, dass sie mit HYDRA einen gemeinsamen Feind haben und dass er jederzeit mit der Information an die Öffentlichkeit gehen könnte, dass der Bruder des Senators für HYDRA gearbeitet hat, wenn er die Jagd auf S.H.I.E.L.D. weiter aufrechterhält. Sollte er kooperieren verspricht Coulson, ihm Grant Ward auszuhändigen. Der Senator scheint sich wirklich um seinen Bruder zu sorgen, was Coulson wundert, weil er Ward schlimme Kindheitsgeschichten kennt. Der Senator behauptet, Grant habe das alles erfunden, um seine eigenen Untiefen zu verbergen.

CastBearbeiten

HauptcastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

TrivaBearbeiten

  • Bobbi Morse trägt am Anfang der Episode ein t-Shirt mit einem Star Wars Schriftzug.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki