FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Das Auge von Agamotto wurde von dem ersten und ältesten Magier Agamotto geschaffen. Im Inneren des Anhängers verbarg er den Zeitstein (Infinity Steine).

AufenthaltsortBearbeiten

Nachdem Doctor Strange es verwendet hatte, um die Welt zu retten vor der dunklen Dimension, legte er es wieder an seinen angestammten Platz auf einem Podest in Kamar-Taj zurück. Er fühlt sich noch nicht bereit dafür und muss erst noch einiges über diesen Infinitiy Stein lernen.

Besonderheit/ KraftBearbeiten

Das Auge von Agamotto bündelt die Kraft des Infinity-Steins in seinem Inneren, sodass der Träger des Steines seine Kraft überhaupt nutzen kann. So kann der Träger die Zeit nach seinem Willen vorwärts und rückwärts laufen lassen. Darüber hinaus kann der Träger auch die Zeit anhalten oder auch Gegner und Gegenstände in unendliche Zeitschleifen sperren. Unter anderem auch wenn der Besitzer stirbt, er neu erscheint und so weiter.

In Doctor Strange Bearbeiten

Nachdem Doctor Strange in die Bücherei eingebrochen ist, nimmt er das verbotene Buch und hängt sich das Auge von Agamotto um. Damit ist er im Stande einen halb gegessenen Apfel wieder ganz und anschließend wieder halb werden zu lassen. Strange behält das Auge und setzt es beim Kampf gegen Dormammu ein, in dem er eine Zeitschleife erschafft, sodass sich der Kampf immer wieder wiederholt, bis Dormammu aufgibt und den Schaden, den er angerichtet hat, rückgängig macht.

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki