Fandom

Avengers Wiki

Darwin

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Armanod Munoz alias Darwin war ein Mutant, der dem alten Team von Xavier angehörte. Seine Mutation erlaubte es ihm, sich jedem Lebensraum und jeder Situation anzupassen.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Darwin arbeitete als Taxifahrer, als er eines Tages von Professor X und Magneto aufgesucht wurde, um sich dem Team anzuschließen. Als Darwin einwilligte, saß er zusammen mit Mystique, Beast, Angel, Havok und Banshee in einem Raum. Die jungen Mutanten feierten dort nach einer kleinen Vorstellungsrunde eine kleine Party. Charles und Erik kamen zurück von ihrer Reise nach Russland und waren alles andere als zufrieden. Wenige Zeit später taucht in CIA-Hauptquatier Sebastian Shaw auf und ließ alle CIA-Agenten und deren Dirktor umbringen. Danach stellte er sie vor die Wahl, sich ihm anzuschließen. Angel, die schon lange Hass auf Menschen hatte, willigte ein. Doch zusammen mit Havok entwickelte Darwin einen Plan, um sie zu retten. Er ließ Havok auf Sebastian schießen, während er sich eine Panzerhaut wachsen ließ. Shaw wehrte den Angriff ab und ließ die absorbierte Energie in Darwins Körper frei, sodass sich dieser nicht schnell genug anpassen konnte und starb.

TriviaBearbeiten

  • Sein Spitzname "Darwin" leitet sich von dem englischen Naturforscher Charles Darwin ab, der das Prinzip der natürlichen Selektion entdeckte, welches grundlegend für die Entwicklung der Evolutionstheorie war.

BilderBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

Darwin hat die Fähigkeit zu überleben. Egal welchen äußeren Einflüssen er ausgesetzt wird, er kann sich dem anpassen. Beispielsweise wachsen ihm unter Wasser Kiemen. Genauso kann er eine Panzerhaut erschaffen, um sich vor physischen Schaden zu schützen. Auf Shaws Angriff konnte sich sein Körper allerdings nicht schnell genug anpassen, weswegen er anscheinend getötet wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki