Fandom

Avengers Wiki

Daredevil (MCU)

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Matt Murdock alias Daredevil ist ein Superheld aus dem Marvel Cinematic Universe. Er hat seinen ersten Auftritt in der Serie Marvel's Daredevil.

Matt ist tagsüber Rechtsanwalt, nachts käpft er als Daredevil für Gerechtigkeit. Im Alter von neun Jahren erblindet er bei einem Verkehrsunfall, bei dem er Chemikalien in die Augen bekommt. Jedoch werden seine übrigen Sinne geschärft.

Geschichte Bearbeiten

Marvel's Daredevil : Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Staffel 2: Bearbeiten

folgt...

Marvel's The Defenders : Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

folgt...

Bilder Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Sehr gutes Gedächtnis
  • Umfangreiche juristische Kenntnisse
  • Schnelle Reflexe
  • Guter Nahkämpfer
  • guter Akrobat

SuperkräfteBearbeiten

  • Verbesserte Sinne: Der Unfall, bei dem er Chemikalien ausgesetzt war, ließ Daredevil zwar erblinden, doch seine restlichen Sinne wurden geschärft. Normalerweise verbessern sich bei jedem erblindeten Menschen die anderen Sinne, doch durch die Chemikalien übertrifft Daredevil selbst diese. Sein Gehör verwendet er ähnlich wie ein Echolot, wodurch er im Kampf seine Gegner ausmachen kann. Gepaart mit seinen schnellen Reflexen und seinem Nahkampftraining ist er ihn der Lage, die meisten Gegner ohne größere Probleme auszuschalten. Dies kann aber auch seine größte Schwäche sein, da er geräuschempfindlicher ist, als andere.

Trivia Bearbeiten

  • Daredevil hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Daredevil #1 im April 1964 und wurde von Stan Lee und Bill Everett erschaffen. Auch Jack Kirby wirkte an der Gestaltung mit, wie sehr, ist aber nicht bekannt.
  • Lev Gleason Publications hatte bereits in den 1940ern einen Charakter namens Daredevil, der mit dem von Marvel nichts zu tun hat. Ironischerweise verstummte dieser Daredevil in seiner Kindheit.
  • In den Comics war Daredevils erstes Kostüm gelb-rot, während sein erstes Kostüm in der Serie schwarz war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki