FANDOM

Daniel Sousa ist ein Agent bei der SSR. Aufgrund einer Gehbehinderung ist er an eine Krücke gebunden und kann so nur humpelnd laufen. 1946 beginnt Peggy Carter ihren Dienst bei der SSR und wird von ihrem Chef Roger Dooley an Sousa übermittelt. Sousa bemerkt schnell eine Ähnlichkeit zwischen ihm und Peggy Carter, da beide von ihren Kollegen zunächst nicht ernst genommen werden. 

GeschichteBearbeiten

Marvel's Agent CarterBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Daniel Sousa hat im Zweiten Weltkrieg in der europäischen Front gekämpft. Während des Krieges diente er als Aufklärungsscout für die United States Army. Bei der Belagerung von Bastogne während des Feuergefechts wurde er in den Femur von Schrapnell getroffen, was eine Amputation erforderte. Für den Rest seines Lebens ging er mit einem falschen Bein, mit einer Krücke, um sich festzuhalten. Als Sousa in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, fand er, dass die Leute oft sein Opfer applaudierten, obwohl er persönlich glaubte, dass es so war, weil die Leute sich schuldig fühlten und sich besser fühlen wollten.

Howard Stark kam der SSR zur Kenntnis, als er nicht an einem Kongress teilnahm, wie seine angeblich gestohlenen Waffen in feindlichen Händen in Übersee endete. Während des Treffens hörte Sousa Ray Krzeminski Frage Peggy Carters Tugend, da sie als Captain America's "Liaison" bekannt war und gute Freunde mit dem Damenmann Howard Stark war. Sousa forderte, dass sich Krzeminski bei Carter entschuldige; Dass Sousa behindert war, fragte Krzeminski ihn, ob er "für Carter aufstehen würde". Sousa stimmte dem größeren Mann zu. Als er den Versammlungsraum verließ, tadelte Carter Sousa und bestand darauf, dass sie sich verteidigen konnte. Während sie reden, sagte Agent Jack Thompson Carter, um seinen Papierkram einzureichen, da sie es besser war. Sousa bemitleide den überlegenen Agenten, aber bewunderte ihre Kraft. Am nächsten Tag erhielt Sousa Bilder von Stark auf einem Boot mit einer Frau; Carter lenkte Sousa ab, indem er das Bild ließ. Sie sprachen dann darüber, wie Thompson ein wichtiges Treffen über den Stark-Fall hatte, aber Sousa war nicht eingeladen. Carter benutzte die Tatsache, dass Sousa Kaffee trinkt, um das Treffen zu infiltrieren.

Peggy Carter erfuhr, dass Sousa Fotografien auf seinem Schreibtisch hatte, die sich auf eine blonde Frau drehten, die bei La Martinique war, als Spider Raymond getötet wurde; Carter wusste, dass das ihre Verkleidung war und sie wollte nicht, dass die anderen wissen, dass sie auf dem Stark-Fall war. Ray Krzeminski fragte Sousa, um ihm zu helfen, die implodierte Masse zu nehmen, die die Roxxon-Raffinerie für Hinweise war. Während Sousa weg war, versuchte Carter, die Schublade seiner Aktenschublade auszuwählen, um die Bilder zu bekommen, sogar unter seinem Schreibtisch zu verstecken, aber Sousa kehrte zurück, um sein Telefon zu beantworten, bevor sie die Bilder bekommen konnte.

Sousa beobachtete, wie Jack Thompson Miles Van Ert während seines Verhörs pummeelte. Als Thompson erfuhr, dass Sheldon McFee beteiligt war, bekam Sousa die Adresse.

Während die anderen Agenten abgelenkt wurden und darüber diskutierten, dass eine Frau irgendwie in den Tod von Leet Brannis involviert war, ging Sousa den Rest des Tatortes und fand einen Schlüssel in dem nahe gelegenen Schmutz.

Sousa und Jack Thompson gingen zu Howard Starks Mansion, um Edwin Jarvis zu holen, als Sousa erfuhr, dass das Kfz-Kennzeichen, das er von den Wracks der Roxxon-Raffinerie erholte, zu Howard Stark gehörte. Sousa nahm Notizen, als Thompson ihn verhörte. Die Befragung war ruiniert, als Carter offenbarte, dass Dooley zu Jarvis und Jarvis liebte, was ihm erlaubte, einen freien Mann zu verlassen. Später wurde Sousa mit Ray Krzeminski nachträglich belegt. Ein anonymer Anrufer gab ihm einen Tipp, dass Starks Erfindungen auf dem Boot namens The Heartbreak gefunden werden konnten. Die beiden gingen sofort dorthin. Sie waren überrascht, nicht nur die Erfindungen zu finden, sondern Jerome Zandow unbewusst. Sousa fragte sich, wie ihre Arbeit für sie gemacht wird; Krzeminski sah nur Promotion Gelegenheit. Er rief Chief Roger Dooley, als Sousa den Verdächtigen sichert.

Am nächsten Morgen fühlte Sousa, dass der anonyme Anrufer an der Ermordung von Krzeminski beteiligt war, obwohl Peggy Carter versuchte, ihn sonst zu überzeugen.

Staffel 2Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Ermittler: Sousa ist ein ausgezeichneter Detektiv. Er sagte Peggy Carter, dass Fälle in der Regel innerhalb von 72 Stunden gelöst werden, wie er Bilder von Howard Stark auf einem Boot dokumentiert. Später, während andere Agenten mit dem Leichnam von Leet Brannis abgelenkt wurden, sah Sousa den Rest des Tatortes um, um einen Schlüssel zu finden.
  • guter Nahkämpfer: Trotz der Tatsache, dass er behindert ist, hat Sousa leicht einen Trampel unterworfen und konnte sogar seinen eigenen in einem Hand-zu-Hand-Kampfkampf mit Dottie Underwood halten, eine Frau, die als Attentäter trainiert wurde Junges Alter. Sousa nutzt sein Handicap und zögert nicht, seine Krücken im Kampf zu benutzen, wenn nötig, was seine Gegner selten erwarten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki