FANDOM

Tandy Bowen alias Dagger ist ein Mädchen aus New Orleans, das als Teenager entdeckt, dass sie Waffen aus Licht erschaffen kann. Ihre Kräfte stehen mit denen von Cloak in Verbindung.

Geschichte Bearbeiten

Als Tandy ungefähr zehn Jahre alt ist, wartet sie an einem verregneten Abend nach dem Ballettunterricht, dass ihre Mutter sie abholt. Als die nicht auftaucht, ruft Tandy ihren Vater im Büro an und er kommt sie holen. Auf der Rückfahrt streitet er am Handy mit seiner Firma und als sie gerade über eine Brücke fahren, verliert der Vater die Kontrolle über das Auto und stürzt in die Fluten. Der Vater ist nach dem Aufprall bewusstlos und Tandy kämpft auf dem Rücksitz um ihr Leben, als plötzlich aus dem Nichts eine Hand auftaucht und sie an die Oberfläche zieht. Am nächsten Morgen wacht sie neben Tyrone Johnson am Ufer auf und läuft davon.

Staffel 1Bearbeiten

Tandy ist obdachlos, schläft in einer baufälligen Kirche und schlägt sich mit diversen Gaunereien durch. Hin und wieder besucht sie ihre Mutter, doch die beiden haben kein gutes Verhältnis, weil sie trinkt und Drogen nimmt und ständig neue Männer hat, die nicht gut für sie sind. Sie hat einen Freund namens Liam, der die Beziehung allerdings ernster nimmt als Tandy. Eines Tages trifft sie auf einer Party Tyrone und stiehlt im das Portemonaie. Er bemerkt das, verfolgt sie und als sich ihre Hände berühren, kommt es zu einem Knall, der beide aus der Bahn wirft. Tyrone erkennt Tandy aus der schicksalhaften Nacht vor vielen Jahren wieder, doch Tandy will sich nicht damit beschäftigen und ergreift die Flucht.

Superkräfte Bearbeiten

  • Lightforce-Manipulation: Dagger hat die Fähigkeit, Licht zu projizieren und zu manipulieren.
    • Lightforce Dolche: Dagger kann Licht in dolchartige Konstrukte projizieren. Diese Dolche sind in der Lage, Stahl zu durchschneiden, und es scheint, dass sie verschwinden, sobald Dagger es nicht mehr zu brauchen scheint. Diese Dolche sind stark genug, um durch die Tür eines Metalltresors zu schneiden.
    • Hoffnung Wahrnehmung: Dagger kann die Hoffnungen und Wünsche einer Person sehen, die sie berührt.

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics war Dagger Teil des Superhelden-Team Marvel Knights, neben Spiderman, Luke Cage, Iron Fist und Doctor Strange. Sie ist auch eine gute Freundin von Natasha Romanoff.