Fandom

Avengers Wiki

Cyclops

1.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

Scott Summers alias Cyclops ist ein Mutant und Mitglied der X-Men. Er ist in einer Beziehung mit Dr. Jean Grey.

GeschichteBearbeiten

X-Men Origins:WolverineBearbeiten

Cyclops Young.png

Der junge Scott erledigt eine Strafarbeit, da er während des Unterrichts seine Brille trug

Scott besitzt schon bei seinem (historisch) ersten Auftritt eine Brille mit roten Gläsern, die seine optischen Strahlen zurückhalten. Da er zu diesem Zeitpunkt noch auf eine normale Schule geht, bekommt er oft Ärger mit den Lehrern, da er sich weigert, seine Brille abzuziehen. Nachdem er von Sabretooth entführt wurde und gemeinsam mit anderen Mutanten ausbricht, nimmt ihn Professor X auf und ist von nun an sein Schüler.

X-MenBearbeiten

Als Logan und Rogue von Sabretooth angegriffen werden, sind es Storm und Cyclops, die rettend eingreifen und Sabretooth in die Flucht schlagen. Cyclops ist auch bei dem Gespräch zwischen Logan und Professor X anwesend. Dort gerät er mit Logan aneinander. Cyclops ist zudem auch bei der Rettungsmission von Rogue anwesend. Die X-Men können Magneto erfolgreich besiegen.

X-Men 2Bearbeiten

Cyclops kämpft mit den anderen X-Men gegen Stryker. Nachdem sich seine Freundin Jean Grey geopfert hat, verfällt er in Trauer.

X-Men: Der letzte WiderstandBearbeiten

Cyclops fährt zu Anfang des Films zum Alkali Lake. Er trauert immer noch um Jean, doch plötzlich erscheint ihm eine Person aus dem Wasser und gibt sich als Jean zu erkennen, die beiden küssen sich und Scott wird schließlich von Phoenix ermordet. 

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Da die Vergangenheit verändert wurde, ist Jean nicht zu Phoenix geworden und hat ihn nicht umgebracht. Deshalb lebt er wieder.

X-Men: ApokalypseBearbeiten

SuperkräfteBearbeiten

  • Scott hat die Fähigkeit, Laserstrahlen aus seinen Augen zu feuern. Da er diese Fähigkeit jedoch nicht
    James-Marsden-as-Scott-Summers-a.k.a.-Cyclops-in-20th-Century-Foxs-X-Men-2000-1-.jpg

    Scott setzt seine Fähigkeiten ein

    kontrollieren kann und deswegen dauerhaft Laserstrahlen aus den Augen schießt, muss er immer ein Visier aus Rubinquarz tragen.

TriviaBearbeiten

  • In den Comics konnte Scott seine Kräfte aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht kontrollieren.
  • Im ersten X-Men Film war Scotts Visier zu "sperrig". Daher wurden sie in X-Men 2 schmaler.
  • Alex Summers ist in den Comics Scotts jüngerer Bruder. In X-Men: Erste Entscheidung sieht man aber, dass Alex viel älter ist als Scott. Außerdem wurde eine Verwandschaft der beiden nicht bestätigt.
  • Nach Wolverine und Professor X hat Cyclops die meisten Auftritte: Er spielte in allen 3 X-Men Filmen mit, war in X-Men Origins: Wolverine ein Gefangerner von Stryker und hatte in X-Men: Erste Entscheidung einen unbestätigten Cameo-Auftritt.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki