Fandom

Avengers Wiki

Crossbones

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Brock Rumlow alias Crossbones ist der ehemalige Leiter des S.T.R.I.K.E-Teams von S.H.I.E.L.D. Außerdem ist er ein Mitglied von Hydra, welche S.H.I.E.L.D unterwandert haben. Er ist sehr loyal gegenüber seinem direkten Vorgesetzten Alexander Pierce. Nachdem Captain America und einige Loyale S.H.I.E.L.D.-Agenten die Unterwanderung von HYDRA beenden konnten, ist Rumlow unter dem Namen Crossbones als Terrorist gekennzeichnet.

GeschichteBearbeiten

The Return of the First AvengerBearbeiten

Brock ist Leiter des S.T.R.I.K.E.-Kommandos von S.H.I.E.L.D., er unterstützt Captain America  und Black Widow bei der Befreiung einiger Geiseln, die vom französichen Söldner Georges Bartroc gefangen gehalten werden. Zusammen mit seinem Team erstürmt er das Schiff, auf welchem sich die Söldner befinden.

Nachdem die HYDRA S.H.I.E.L.D unterwandert hat und Nick Fury vermeintlich tot ist, bekommt Brock Rumlow den Auftrag, den Captain zu Alexander Pierce zu bringen, da Pierce davon ausgeht, dass Captain America im Besitz des Datenträgers für Projekt Insight ist. Anschließend veranlasst Pierce, dass Captain America nun als ein Feind von S.H.I.E.L.D deklariert wird und er nicht aus dem Quatier entkommen dürfe. Dafür begibt sich Brock mit einigen HYDRA-Agenten in einen Fahrstuhl, wo sich auch der Captain befindet. Sie greifen ihn an, jedoch können sie ihn nicht bezwingen und Captain America entkommt.

Einige Zeit später, nachdem Captain America herausfand, dass der Winter Soldier in Wahrheit sein alter Freund Bucky ist, erscheint das S.T.R.I.K.E.-Team auf der Straße und kann Captain America und Black Widow nach ihrem Kampf mit dem Winter Soldier festnehmen. Die beiden entkommen jedoch, da Maria Hill die S.T.R.I.K.E-Einheit, die die Überführung zu S.H.I.E.L.D leiten sollte, infiltriert hatte.

Nach Captain Americas Rückkehr zu S.H.I.E.L.D unterrichtet er alle Agenten, dass die HYDRA S.H.I.E.L.D infiltriert habe. Brock nimmt im Auftrag von Pierce den Weltsicherheitsrat als Geisel. Brock, der zu dieser Zeit Cameron Klein den Befehl gibt, alle drei S.H.I.E.L.D-Helicarrier zu starten, wird von einigen S.H.I.E.L.D Loyalisten, unter anderem Agent 13, angegriffen. Rumlow jedoch kann nach einem Handgemenge und ein paar Schüssen die Helicarrier und damit Pojekt-Insight starten.

Captain America und Falcon gelingt es, auf die Helicarrier zu kommen und dort die Speicherchips für Projekt Insight auszutauschen. Auf dem dritten und letzten Helicarrier stellt sich der Winter Soldier ihnen entgegen, welcher es schafft, Falcon von ihm zu trennen. Rumlow und Falcon kämpfen fortan in einem Gebäude, welches in sich zusammenkracht und Rumlow schwer verletzt zurück lässt.

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

Crossbones in Kampfmontur.jpg

Crossbones in Kampfmontur

In The First Avenger: Civil War kämpfen die neuen Avengers zu Anfang des Filmes gegen den mittlerweile zu Crossbones gewordenen Brock Rumlow. Als Crossbones besitzt er einen schwer gepanzerten Anzug mit versteckten Klingen und vielen weiteren Features. Die Avengers unter Leitung von Captain America und Black Widow konnten ihn in Lagos, Nigeria aufspüren. Als sie hinter seinen Plan kommen, ist er ihnen allerdings bereits weit voraus.

Mithilfe eines Teams aus Soldaten schafft er es, eine biologische Waffe an sich zu reißen und zu entkommen. Die Avengers können sein Team bis auf vier Leute überwältigen und verfolgen ihn nun. Crossbones weiß, dass er ihnen nicht entkommen kann und überlässt die biologische Waffe einem seiner Handlanger. Die Gruppe spaltet sich daraufhin. Während Falcon und Black Widow eben jene vier Handlanger verfolgen, stellt sich Crossbones Captain America.

Nach einem harten Kampf schafft es Captain America, Crossbones außer Gefecht zu setzen. Als er sich ihm nähert, zündet dieser einen Bombengürtel, um Rogers und einige Zivilisten mit in den Tod zu reißen. Plötzlich taucht Scarlet Witch auf und befördert den explodierenden Crossbones mithilfe ihrer Telekinese einige Meter in die Höhe, wo dieser dann explodiert und ein benachbartes Hochhaus schwer beschädigt. Die biologische Waffe konnte von Black Widow inzwischen sicher gestellt werden.

Bei der Explosion werden, wie später zu erfahren ist, viele Leute schwer verletzt und getötet, darunter auch Hilfsarbeiter aus dem Nachbarstaat Wakanda.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Nahkämpfer
  • schnelle Reflexe
  • guter Taktiker
  • enorme Kraft
  • guter Schütze
  • erhöhte Widerstandsfähigkeit

Ausrüstung Bearbeiten

  • spezielle Handschuhe mit eingebauten Klingen. Zudem erhöhen die Handschuhe seine Körperkraft
  • ein Ganzkörperpanzer
  • ein Gürtel mit Granaten

Bilder Bearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki