Fandom

Avengers Wiki

Colossus

1.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

Pjotr Rasputin alias Colossus ist ein Mutant und Mitglied der X-Men. Über die Vergangenheit von Colossus ist eigentlich nichts bekannt, alles was man über ihn weiß stammt von seinen Auftritten in X-Men Filmen.

GeschichteBearbeiten

X-Men 2Bearbeiten

Als Strykers Soldaten das Institut angreiften, nutzte Colossus seine Fähigkeiten, um ein Mädchen (ebenfalls eine Mutantin aus dem Institut) zu retten, indem er zwei Soldaten durch eine Wand schleuderte. Als er während des Angriffs auf Wolverine trifft, bietet Colossus ihm seine Hilfe zum Kämpfen an, dieser lehnt seine Hilfe jedoch ab und bittet ihn stattdessen die Kinder aus dem Institut zu retten. Er brachte sie durch einen Geheimgang alle in Sicherheit und kehrte am Ende des Films natürlich wieder mit allen Schülern ins Institut zurück.

X-Men: Der letzte WiderstandBearbeiten

Am Anfang des Films ist Colosssus gemeinsam mit Iceman, Rogue, Shadowcat, Wolverine und Storm bei einer Trainingseinheit zu sehen. Die Trainingseinheit war eine Simulation eines Kampfes gegen einen riesigen Roboter, bei der die X-Men in Zweierteams kämpften (Colossus und Rogue, Iceman und Kitty, Wolverine und Storm). Als der Roboter die X-Men angreift, wechselte Colossus in seine Metallform und Rogue absorbierte seine Kräfte, wodurch beide vor dem Angriff geschützt waren. Als Wolverine genug vom Training hatte, bat er Colossus ihn auf den Roboter zu werfen. Daraufhin schnitt er ihm den Kopf ab und beendete damit die Simulation.

Später kämpfte Colossus auf Alcatraz mit den anderen X-Men gegen die Bruderschaft. Seine Fähigkeiten erwiesen sich im Kampf als äußerst effektiv, da er jeden Gegner besiegte, der ihn angriff. Am Ende des Kampfes, als Magneto selbst am Kampf teilnahm, führten Colossus die gleiche Angriffs-Kombination wie in der Trainingseinheit am Anfang des Films ein, jedoch nur um Magneto abzulenken, sodass Beast ihm das Heilmittel injizieren konnte.

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Am Anfang kämpft er mit Iceman und Sunspot gegen die Sentinels und stirbt.

DeadpoolBearbeiten

Er versucht zusammen mit Negasonic Teenage Warhead Deadpool für die X-Men zu gewinnen. Später helfen sie ihm im Kampf gegen Ajax, Angel und deren Leute.

Deadpool 2Bearbeiten

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

Peter.png

Pjotr trägt einen Fernseher mit nur einem Arm

Colossus ist ein mächtiger Mutant, der sein gesamtes Gewebe in ein unbekanntes, ziemlich hartes Metall verwandeln kann. Während er sich in seiner Metallform befindet, ist er auch übermenschlich stark. Durch seine körperliche Stärke kann er sich dann auch in Metallform ganz normal bewegen, als wäre er nicht in Metall gehüllt. Er besitzt auch in normaler Form eine beachtliche Körperkraft (er trug einen Röhrenfernseher mit nur einem Arm), dies liegt aber wahrscheinlich nicht an seiner Mutation, sondern an seinem muskulösen Körperbau.

TriviaBearbeiten

  • In den Comics ist Colossus von russischer Nationalität und heißt deswegen Piotr (russische Version des Namens Peter). Im Film scheint er aber nicht russisch zu sein, da auch die Idee verworfen wurde, ihm einen russischen Akzent zu geben. In Deadpool wird er allerdings als Russe dargestellt.
  • Colossus und Kitty hatten eine Liebesbeziehung, die jedoch endete, obwohl Colossus noch Gefühle für sie hatte.
  • Es gibt eine Website namens 25 Moments, die 25 reale Ereignisse mit fiktiven X-Men/Mutanten-Ereignissen kombinieren. Einer dieser 25 Momente zeigt, dass aufgrund der Chernobyl-Katastrophe in der Sovietischen Union immer mehr Mutantenbabys geboren werden. Eines davon ist Colossus.

Bilder Galerie Bearbeiten

Baby Colossus.png

Colossus als Neugeborenes

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki