Fandom

Avengers Wiki

Chris Hemsworth

1.110Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Chris Hemsworth wurde am 11. August 1983 als Christopher Bruce Hemsworth geboren und ist ein australischer Schauspieler.

BiografieBearbeiten

Seine beiden Brüder Luke und Liam sind ebenfalls Schauspieler. Er machte seinen Abschluss am Heathmont Secondary College.

Nach ein paar Gastauftritten in australischen Fernsehserien spielte er von 2004 bis 2007 in der australischen Seifenoper Home and Away den Kim Hyde. Für die Rolle erhielt er den Logie Award. Währenddessen trat er auch in der australischen Version von Let's Dance auf. Im Star-Trek-Film von 2009 verkörperte er George Kirk, den Vater des späteren Captain James Tiberius Kirk. Hemsworth stand 2009 für den Horrofilm The Cabin in the Woods vor der Kamera, der erst nach zwei Jahren (Dezember 2011) veröffentlicht wurde.

2011 stellte Hemsworth in der Marvel-Comicverfilmung Thor den titelgebenden Helden dar. Auch in der Verfilmung des Superhelden-Comics Die Rächer aus dem Jahr 2012 unter dem Titel Marvel’s The Avengers stellte Hemsworth Thor dar. Im selben Jahr spielt er die Rolle des Huntsman in der Märchenverfilmung Snow White and the Huntsman an der Seite von Kristen Stewart als Snow White und Charlize Theron als Königin. In der 2013 erschienenen Fortsetzung von Thor unter dem Titel Thor – The Dark Kingdom spielt Hemsworth erneut den Titelhelden. 2015 verkörperte er in Avengers: Age of Ultron erneut seine Paraderolle Thor. Im selben Jahr übernahm er in der Mobby Dick-Verfilmung Im Herzen der See die Hauptrolle.

Für 2016 wird er in der Fortsetzung von Snow White and the Huntsman The Huntsman & The Ice Queen die Titelgebende Hauptrolle spielen. Im selben Jahr wird er eine Rolle in dem Ghostbusters Remake übernehmen. 

PersönlichesBearbeiten

Chris Hemsworth ist der ältere Bruder des Schauspielers Liam Hemsworth und der jüngere Bruder von Luke Hemsworth. Seit Dezember 2010 ist Chris Hemsworth mit Schauspielkollegin Elsa Pataky verheiratet und wurde im Mai 2012 Vater eines Mädchens. Zudem ist er Vater zweier Söhne Sasha und Tristan.

FilmografieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki