Fandom

Avengers Wiki

Chan Ho Yin

1.133Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Chan Ho Yin alias Scorch ist ein Straßenzauberer aus Hongkong, der pyrokinetische Kräfte entwickelte. Deshalb steht er auf dem Index von S.H.I.E.L.D. und wird von der chinesischen Abteilung der Organisation überwacht. Da er nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft wird, ist die Bewachung nicht sonderlich streng.

Biographie Bearbeiten

Agents of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Die lebende Fackel Bearbeiten

Chan Ho Yin führt einige seiner Zaubertricks auf, von denen das Publikum nicht sonderlich begeistert ist. Deshalb setzt er seine echten Fähigkeiten ein und erschafft Flammen aus dem Nichts. Raina, die unter den Zuschauern ist, ist von seinen Fähigkeiten begeistert. Sie bietet ihm an, seine Kräfte zu verstärken und endlich damit an die Öffentlichkeit zu gehen, was ihm S.H.I.E.L.D. untersagt hatte. Er willigt ein. In einem Centipede-Labor wird ihm ein Serum verabreicht und seine Kräfte verstärken sich wie versprochen. Raina gibt ihm den Namen Scorch. Dies gefällt ihm sehr, vor allem, weil das Serum beginnt seine Psyche zu verändern. Kurz darauf nehmen ihm die Centipede-Wissenschaftler allerdings seine Feuerimmunität, wodurch er sich selbst verbrennt, wenn er seine Kräfte einsetzt. S.H.I.E.L.D versucht ihn aus der Gefangenschaft zu befreien, doch der mittlerweile wahnsinnige Chan Ho Yin stellt sich sowohl gegen Coulsons Team, als auch die Centipede-Wissenschaftler. Chan Ho Yin tötet die Wissenschaftler, doch bevor er noch mehr Schaden anrichtet kann, schafft es Coulsons Team ihm ein Serum zu spritzen, dass seine Kräfte überlädt, wodurch er explodiert.

Superkräfte Bearbeiten

Pyrokinese: Er kann Feuer erschaffen und es kontrollieren ohne zu verbrennen. Letztere Fähigkeit wurde ihm allerdings von den Centipede-Wissenschaftlern genommen, indem sie seine schützenden Blutplättchen entfernten. Durch die Injektionen kann er stärkere Flammen erschaffen und sie in allen Richtungen ausbreiten.

Fähigkeiten Bearbeiten

Chan Ho Yin ist ein begabter Straßenzauberer, der seinem Vorbild Harry Houdini nacheifert.

Trivia Bearbeiten

  • Chan Ho Yins Alias teilt er sich mit dem Superschurken Scorch, dessen Fähigkeiten in den Comics allerdings technologiebasiert sind. Der Scorch aus Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. scheint eher von dem X-Men-Charakter Sunspot inspiriert worden zu sein.
  • Es ist möglich, dass Chan Ho Yin ein Inhuman war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki