Fandom

Avengers Wiki

Carter Slade

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Carter Slade alias Ghost Rider war der Ghost Rider vor Johnny Blaze. Er hinterging jedoch den Teufel und lebte dann sehr lange Zeit im Exil.

GeschichteBearbeiten

Ghost RiderBearbeiten

Einst ein Texas Ranger von Ehre wurde Carter Opfer seiner eigenen Gier, bis er in einer Zelle kam und auf den Galgen wartete. Als der Teufel in dann besuchte, ihm die Freiheit anbot und dafür zum Ghost Rider werden würde, willigte Slade ein.

Carter Slade.jpg

Carter Slade

Als er im Auftrag des Teufel den Vertrag von San Venganza holen und ihm seinen Herrn übergeben sollte, tat Slade etwas was noch kein Rider vor ihm getan hatte. Er widersetzte sich dem Teufel, stahl den Vertrag und brachte ihn in ein Sicheres Versteck, das er all die Jahre bewachte.

Nach einer Verwandlung von Johnny in den Ghost Rider landet er plötzlich auf einem Friedhof, wo er Carter Slade trifft. Dieser rät ihm davon ab sofort gegen Mephistopheles anzutreten. Er behandelt seine Wunden und erklärt ihm was der Rider überhaupt ist.

Gegen Ende des Films gibt er Johnny den Vertrag, besteigt sein Pferd und zeigt seine wahre Gestalt. Er reitet mit Johnny nach San Venganza, um Roxanne zu retten. Kurz bevor sie das Dorf erreichen, halten sie an und Carter gibt ihm sein Gewehr und ein paar gute Ratschläge auf den Weg.

Die Ghostriders.jpg

Bevor er wegreitet löst er die Gestalt des Riders auf und erklärt ihm, dass er diese letzte Verwandlung aufgespart hatte, um seine Fehler wieder gut zu machen. Und hoffte, dass Gott eine zweite Chance für angemessen hielt. Er bedankte sich bei Johnny, ritt dann in die Wüste und löste sich im Nachthimmel auf.

TriviaBearbeiten

  • Er wiedersetzte sich als erster Ghost Rider dem Teufel.
  • Hört man sich den Audiokommentar des Films an, so erfährt man über die Szene, in der Slade gen Himmel steigt, dass dies den Eindruck erwecken soll, er habe von Gott eine zweite Chance bekommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki