Fandom

Avengers Wiki

Caliban

1.131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Caliban ist ein Mutant, dessen Fähigkeit es ist, andere Mutanten zu lokalisieren.

GeschichteBearbeiten

X-Men: ApocalpyseBearbeiten

Während eines Handels, hilft Caliban der Formwandlerin Mystique den jungen Mutanten Nightcrawler zu lokalisieren. Nachdem Mystique mit dem Teleporter zu Caliban zurückkehrt, schlägt dieser vor Nightcrawler zu Xavier's Schule für Junge Begabte zu bringen. 

Später wird Caliban von Apocalypse und Storm aufgesucht. Caliban versucht den Mutanten zu identifizieren, was ihm jedoch nicht gelingt. Auf die Frage hin, ob er Geld bei sich trage, entgegnet Apocalypse, dass er keine Währung bei sich habe, er ihn aber auffordert ihm zu helfen. Caliban zielt mit einer Waffe auf Apocalypse, die dieser jedoch abwehren kann. Seine Assistentin Psylocke versucht Caliban zu beschützen, wird jedoch von Apoclypse als eine der Vier Reiter rekrutiert. 

Logan – The WolverineBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Caliban ist der Name eines Unholdes aus William Shakespeares Komödie Der Sturm und davon abgeleitet die Bezeichnung für einen rohen, primitiven Menschen (in dieser Bedeutung auch Kaliban geschrieben).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki