Fandom

Avengers Wiki

Caliban

1.172Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Caliban ist ein Mutant, der andere Mutanten für einen Preis findet. In der neuen Zeitlinie arbeitet er als Händler auf dem Schwarzmarkt, neben seinem Leibwächter Psylocke, die unter Apokalypses Einfluss verließ.

Im Jahr 2029 wurde er ein Hausmeister für den kranken Charles Xavier, zusammen mit Logan Howlett. Caliban flieht mit Logan, Xavier und X-23, während sie von den Reavers, unter der Leitung von Donald Pierce verfolgt werden. In einem Versuch, X-24, einen Klon von Logan zu töten, zündet Caliban ein paar Granaten und tötet sich dabei.

GeschichteBearbeiten

X-Men: ApocalpyseBearbeiten

Während eines Handels, hilft Caliban der Formwandlerin Mystique den jungen Mutanten Nightcrawler zu lokalisieren. Nachdem Mystique mit dem Teleporter zu Caliban zurückkehrt, schlägt dieser vor Nightcrawler zu Xavier's Schule für Junge Begabte zu bringen. 

Später wird Caliban von Apocalypse und Storm aufgesucht. Caliban versucht den Mutanten zu identifizieren, was ihm jedoch nicht gelingt. Auf die Frage hin, ob er Geld bei sich trage, entgegnet Apocalypse, dass er keine Währung bei sich habe, er ihn aber auffordert ihm zu helfen. Caliban zielt mit einer Waffe auf Apocalypse, die dieser jedoch abwehren kann. Seine Assistentin Psylocke versucht Caliban zu beschützen, wird jedoch von Apoclypse als eine der Vier Reiter rekrutiert. 

Logan – The WolverineBearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

X-Faktor-Erkennung: Caliban ist in der Lage, diejenigen zu erkennen, die das X-Gen besitzen.

Übermenschlicher Geruch: Calibans Tracking-Fähigkeit war mit seinem Geruchssinn verbunden. Er konnte Düfte ähnlich einem Bluthund erkennen und verfolgen. Er konnte sogar die in Logans Körper lebende Krankheit riechen. Er konnte durch Geruch erkennen, ob eine Kugel aus Adamantium gemacht ist.

Trivia Bearbeiten

  • Caliban ist der Name eines Unholdes aus William Shakespeares Komödie Der Sturm und davon abgeleitet die Bezeichnung für einen rohen, primitiven Menschen (in dieser Bedeutung auch Kaliban geschrieben).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki