FANDOM

Brian Hayward war ein ehemaliger US-Soldat, welcher später durch das Centipede-Serum zu einer Art Supersoldat wurde.

Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Hayward war ein ehemaliger Soldat der US-Armee, der drei Jahre in Afghanistan diente und bei seiner Rückkehr vom Radar verschwand.

Geschichte Bearbeiten

Hayward wurde für das Centipede-Projekt rekrutiert, eine Abteilung von HYDRA, gegründet von Hellseher, einem von John Garrett verwendeten Alias. Hayward wurde dann mit mehreren Centipede-Geräten und einem Rückstreu-Röntgen-Augenimplantat ausgestattet. Hayward nahm an der Gefängnispause von Edison Po vom Havenworth Federal Penitentiary teil.

Er wurde von seiner Schwester Laura angerufen, nachdem sie von Grant Ward angesprochen worden war und erfahren hatte, dass jemand nach ihm suchte.

Er nahm an einem Hinterhalt des S.H.I.E.L.D. Team von Phil Coulson in Oakland, Kalifornien geführt. Coulson erschoss ihn mit der Gute-Nacht-Pistole ohne Wirkung.

Er wurde von Raina bei seiner Gefangennahme durch S.H.I.E.L.D. und die Aktivierung des Killschalters seines Backscatter-Implantats getötet.

Superkräfte Bearbeiten

  • Verbesserte Stärke: Das an Hayward angebaute Centipede-Gerät verlieh ihm zusätzliche Kraft, mit der er den kybernetisch verbesserten Mike Peterson mühelos bekämpfen konnte.
  • Verbesserte Geschwindigkeit: Das Centipede-Gerät gab Hayward erhöhte Geschwindigkeit. Dies ermöglichte es ihm, während eines Kampfes mit dem kybernetisch verbesserten Mike Peterson Schritt zu halten.
  • Verbesserte Widerstandsfähigkeit: Das Centipede-Gerät machte Haywards Körper widerstandsfähiger gegen Verletzungen als ein normaler Mensch. Er schaffte es nicht, von der Gute-Nacht-Pistole bewusstlos zu werden, nachdem er von ihr erschossen wurde, eine Eigenschaft, die normale Menschen nicht haben.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Nahkämpfer: Haywards militärisches Training gab ihm eine große Kenntnis des Nahkampfes und war in der Lage, gegen den hochtrainierten S.H.I.E.L.D. Agent Mike Peterson anzutreten.