Fandom

Avengers Wiki

Blackheart

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Blackheart war der Sohn von Mephisto.

Geschichte Bearbeiten

Blackheart entkommt der Unterwelt, um Chaos in der Oberflächenwelt zu verursachen und seinen Vater zu stürzen. Er nimmt eine Bar in der Mitte der Wüste und ruft den Verborgenen auf. Nachdem Mephistopheles über seine Flucht herauskommt, schickt er Ghost Rider heraus, um Blackheart zurück zu bringen. Jedes Mal, Ghost Rider lässt Blackheart weg, während die Zerstörung eines Mitglieds der Hidden.

Nachdem jedes Mitglied des Verborgenen zerstört wurde, beschließt Blackheart, Ghost Rider selbst zu zerstören und Johnnys bester Freund in den Prozess zu töten. Johnny verwandelt sich in Ghost Rider und versucht, die Penance Stare auf ihn auszuführen, aber scheitert an Blackheart mit "keine Seele zu brennen". Blackheart entführt dann Roxanne und erzählt Johnny, den Vertrag von San Venganza im Austausch für sie zu bringen. Johnny geht nach San Venganza mit dem Vertrag, aber anstatt es zu übergeben, versucht er, Blackheart zu töten. Während des Kampfes mit Ghost Rider gelingt es Blackheart, ihn lange genug zu unterwerfen, um den Vertrag zu bekommen und die Seelen zu beschwören, um sie zu absorbieren. Mit den 1000 Seelen in ihm verwandelt er sich in Legion. Ghost Rider erkennt, dass er jetzt die Buße Stare auf Blackheart vorbereiten kann, weil er mit den verurteilten Seelen gefüllt ist. Danach kommt Mephistopheles an und nimmt vermutlich den katatonischen Körper seines Sohnes nach hinten in die Hölle.

Trivia Bearbeiten

  • Blackheart hatte seinen ersten Comicauftritt in Daredevil #270 aus dem Jahre 1989.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Unsterblichkeit: Als Dämon und Sohn von Mephistopheles altert Blackheart nicht und ist nicht von Krankheit oder Hunger betroffen.
  • Übermenschliche Stärke: Er war stark genug, um eine erwachsene Frau mit einer Hand zu heben und sogar den Ghost Rider zu überwältigen, der selbst ein starker Gegner ist.
  • Übermenschliche Geschwindigkeit: Er war schneller als ein normaler Mensch.
  • Telekinesis: Er konnte das Licht flackern lassen, indem er einfach seine Hand hebt.
  • Immunität: Blackheart hat keine Schwächen seines Vaters und er ist nicht von heiligen Symbolen und Orten beeinflusst (er kann eine Kirche betreten und in gesegneten Boden wie Friedhöfe gehen) und Licht (das schien zu blind und Schmerzen für Mephistopheles zu machen). Er ist auch immun gegen die Buße des Ghost Rider.
  • Sulfur Poison Touch: Er kann "jemanden vergiften, den er mit Schwefel berührt und sie von innen verbrennt.
  • Super Sinne: Hat die Fähigkeit, die Angst des Menschen zu spüren.
  • Regeneration: Nach der Legion konnte er sich selbst reformieren, nachdem er durch einen Schuss von Höllenfeuer zerreißen konnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki