FANDOM

Black Widow ist ein möglicher Kandidat für einen kommenden Film des Marvel Cinematic Universe.

HandlungBearbeiten

folgt...

BesetzungBearbeiten

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Natasha Romanoff/Black Widow Scarlett Johansson

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nach ihrer großen Rolle in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron sei der nächste Schritt, ihr einen eigenen Film zu geben, verriet Kevin Feige in einem Interview. Black Widow würde er gerne in einem Solo-Film sehen, fügte er hinzu.
  • Angeblich soll statt Black Widow der Captain Marvel Film einen Platz im Marvel Cinematic Universe bekommen.
  • Ursprünglich sollte bereits 2010 ein Black Widow Solofilm in die Kinos kommen.
  • Neil Marshall würde gerne den Regie-Posten übernehmen.
  • David Hayter schrieb bereits für 2004 ein Drehbuch, welches Lionsgate, dem damaligen Besitzer der Filmrechte auch gefiel. Doch als 2005 der Film Aeon Flux finanziell floppte, wollte niemand mehr einen Film mit einer Superheldin drehen.
  • In einem Interview mit Collider verriet Scarlett Johansson, dass sie der Überzeugung sei, dass Black Widow einen oder mehrere Solofilme tragen könnte. Sie sei ebenfalls der Meinung, dass Kevin Feige auch gerne einen Film machen würde. Durch die positive Resonanz der Rolle habe sich ihr Vertrag verändert und sie habe immer wieder Spaß die Rolle zu verkörpern.
  • In einem Interview vom 9. Januar 2016 bestätigten die Russo-Brüder ihr Interesse bei einem Black Widow-Film Regie zu führen.
  • Am 6. Mai 2016 bestätigte Kevin Feige in einem Interview mit Deadline, dass Black Widow ein Charakter ist, der sehr gute Chancen hat einen eigenen Film zu bekommen. Er ergänzte, dass er glaube, sie sei ein erstaunlicher Charakter, welchen Scarlett Johannson gut verkörpere und sie sei ein Lead-Avenger, so dass es Spaß machen würde ein eigenes Solofilm-Franchise um sie zu entwickeln.
  • Im Auftrag von USA Today hat die Ticket-Seite Fandango.com sechs Avengers für eine Umfrage zur Wahl gestellt, die bisher noch keinen eigenen Solofilm haben, aber einen verdienen. Gesammelt wurden die Stimmen von 1.000 Marvel-Fans, die zum Zeitpunkt des Votings bereits Tickets für The First Avenger: Civil War erworben hatten. 48 % der Wähler wollen einen „Black Widow“-Film mit Scarlett Johansson. Auf Platz 2 folgt Vision mit 15% und über die Bronzemedaille darf sich Falcon mit 12% freuen. Die Schlusslichter bilden Hawkeye mit 10%, War Machine mit 8% und Scarlet Witch mit 7%.
  • Am 23. Juli 2016 verriet Joss Whedon in einem Interview mit IGN, dass er zu den Marvel Studios zurückkehren würde, um einen Black Widow-Film zu inszenieren.

BilderBearbeiten