Fandom

Avengers Wiki

Beast

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Dr. Henry "Hank" McCoy alias Beast ist ein Mutant und ehemaliges Mitglied der X-Men. Nachdem er ausgetreten ist, trat er der Abteilung für Mutantenangelegenheiten bei. Einige Zeit später kämpfte er aber wieder für die X-Men gegen die Bruderschaft der Mutanten.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Hank war ein Wissenschaftler der CIA und hat unter anderem den Jet der X-Men und den ersten Cerebro Prototyp entwickelt. Seine Mutation war zunächst nur darauf beschränkt, dass er anstatt Füße, handähnliche Extremitäten an den Beinen hatte. Er hatte große Probleme mit seinem Aussehen und entwickelte daher ein Serum, welches die physischen Veränderungen der Mutation rückgängig machen sollte, seine Fähigkeiten aber nicht beeinflusst. Doch als er sich das Serum injiziert, hat es den gegenteiligen Effekt. Es bildet die Mutation nicht zurück, sondern verstärkt sie nur, sodass seine Muskeln enorm wachsen, er ein blaues Fell bekommt und letztlich zum "Beast" wird.

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

folgt...

X-Men: ApokalypseBearbeiten

folgt...

X-Men: Der letzte WiderstandBearbeiten

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

Hank hat bärenstarke Kräfte, wodurch er jedem gefährlich werden kann. Er hat blaue Haut und ihm wächst auch ein blaues Fell. Das lässt ihn monströs aussehen, wodurch er seinen Spitznamen Beast bekommen hat. Doch trotz seines eher massigen Körpers ist er flink und athletisch, ähnlich wie bei Menschenaffen.

TriviaBearbeiten

  • Während Beast in X-Men: Erste Entscheidung mit einer Schnauze dargestellt wird, hatte er in X-Men 3 ein menschliches Gesicht. Eine gute Erklärung wäre, dass Beast eine instabile Mutation hat und deswegen öfters sein Aussehen ändert. Dies ist in den Comics der Fall, in denen sein ständig neues Aussehen auf diese Weise erklärt wird.

ZitateBearbeiten

Wolverine: Ich dachte, sie seien Politiker.

Beast: Ja, aber es kommt der Zeitpunkt da müssen alle ... sie wissen schon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki