Fandom

Avengers Wiki

Baymax - Riesiges Robowabohu

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

Baymax - Riesiges Robowabohu (OT. Big Hero 6) ist eine Animations-Comicverfilmung von den Disney Animation Studios und Marvel Studios. Der Film startete am 22. Januar 2015 in den Kinos. In den USA startete der Film schon am 7. November 2014.

HandlungBearbeiten

Nach dem Tod von Hiros Bruder macht sich dieser auf die Suche nach dem Schuldigen, Yokai. Dabei erhält er Unterstützung von Baymax, einem Roboter von Tadashi, den Hiro umgebaut hat. Außerdem helfen ihm seine Freunde GoGo Tomago, Honey Lemon, Fred und Wasabi.

BesetzungBearbeiten

Rolle US-Sprecher Synchronsprecher
Hiro Hamada Ryan Potter Amadeus Strobl
Baymax Scott Adsit Bastian Pastewka
GoGo Tomago Jamie Chung Nora Hütz
Wasabi Damon Wayans jr. Daniel Zillmann
Honey Lemon Génesis Rodríguez Maria König
Fred/Fredzilla T.J. Miller Andreas Bourani
Cass Hamada Maya Rudolph Vera Teltz
Tadashi Hamada Daniel Henney Daniel Fehlow
Professor Robert Callaghan/Yokai James Cormwell Ronald Nitschke
Alistair Krei Alan Tudyk Peter Flechtner
Abigail Callagahn Katie Lowes Christina Ann Zalamea

VideosBearbeiten

BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU - Trailer (DE)01:40

BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU - Trailer (DE)

Filmfehler Bearbeiten

  • Beim ersten Treffen zwischen Hiro und Callaghan ändert sich im Szenenumschnitt die Farbe von Callaghans Hemd von blau zu rot und nach dem nächsten Schnitt wieder zurück.

Trivia (Achtung: Spoiler)Bearbeiten

  • Baymax ist der erste Computeranimatiosnfilm von Disney/Marvel.
  • In den Big Heros Six Comics ist der Silver Samurai ein Mitglied der Heldentruppe.
  • Der Film erhielt von Seiten wie: The Warp, The Hollywood Reporter und The Telegraph gute Kritiken.
  • Baymax hat auch nach dem Abspann eine Szene. Dort findet Fred in seinem Haus die Superhelden Rüstung seines Vaters. Dieser sagt, dass er ihm einiges zu erklären hat.
  • Auch in diesem Film hat Stan Lee eine Cameo Rolle. Er spricht im englischen Original Freds Vater. Dieser Charakter sieht aus wie Stan Lee selbst.
  • Als erste Rollen wurden in der deutschen Synchro Bastian Pastewka und der Musiker Andreas Bourani bestätigt.

Siehe auchBearbeiten

FortsetzungBearbeiten

Am 18. Februar 2015 gaben die beiden Regisseure Don Hall und Chris Wiliams an das sie durchaus an einem Sequel interessiert wären aber die Diskussionen dazu zu früh seien.

Im März 2015 erzählte Génesis Rodríguez in einem Interview mit MTV das ein Sequel möglich wäre: ...There's nothing definitive. There's talks of something happening. We just don't know what yet. (Zu Deutsch: ... Es ist nichts festgelegt.  Es gibt Gespräche darüber. Wir wissen es jetzt einfach noch nicht.)

Im April 2015 verriet der ehemalige Marvel Chef-Redakteur Stan Lee dass nach allem was er gehört habe ein Sequel fester Bestandteil für Marvel's kommende Filme sei.

Am 14. März 2016 gab Disney bekannt dass sich eine Fortsetzung als Fernsehserie bereits in Produktion befände. Die Serie soll 2017 auf Disney XD an den start gehen

BilderBearbeiten

VeröffentlichungBearbeiten

  • Die DVD sowie die Blu-ray erschienen am 11. Juni 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki