FANDOM

Der Roboter Baymax wurde von Tadashi als ein persönlicher Gesundheitsbegleiter gebaut. Als Tadashi getötet wird, verändert sein Bruder Hiro dem Roboter und will ihn zu einem echten Superhelden machen, um den Tod seines Bruders zu rächen. Trotzdem behält Baymax seine gutartige und friedliche Persönlichkeit und kümmert sich viel lieber um Hiros Gesundheit.

Geschichte Bearbeiten

Baymax wurde von der brillanten Tadashi Hamada als Gesundheitsfürsorge-Roboter Krankenschwester / Arzt für die Bürger von San Fransokyo und seinem Bruder, Hiro Hamada geschaffen. Tadashis Ziel bei der Schaffung von Baymax war es, die Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt zu verbessern, im Grunde nichts mehr als seine Schöpfung und Genie für die Verbesserung der Menschheit zu nutzen. Um ihm seine Programmierung und seine Gesamtpersönlichkeit zu geben, erhielt Baymax einen speziellen Chip mit Tadashis Inschriften. Der Chip macht ihn zum liebenswürdigen Roboter, den er wirklich ist, denn ohne ihn kann er als ein ganz anderes Wesen konzipiert werden. Wie die Programmierung hätte, wird Baymax sofort durch den Klang der Not gerufen und kann nur dann deaktivieren, wenn sein aktueller Patient sagt: "Ich bin mit meiner Sorge zufrieden.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Laut Tadashi wurde Baymax mit beachtlicher Stärke programmiert und soll angeblich 1000 Pfund heben. Dies kann jedoch nicht auf die physische Kraft angewendet werden, die er erzeugt, da er aufgrund seiner Vinylpolsterung nicht in der Lage war, eine Tür zu treten. Mit seinem Superanzug ist seine Stärke gesteigert.
  • Flug: Aufgrund der Schubdüsen an den Füßen der Panzerung kann Baymax fliegen. Trotz seiner Größe kann er sehr gut durch die Luft manövrieren. Gelegentlich werden Baymax-Teamkameraden ihn wegen dieser Fähigkeit als Transportmittel benutzen. Wenn er in der Luft ist, kann er durch den Anzug Mach-Geschwindigkeiten erreichen.
  • Raketen Faust: Der Handschuh von Baymax kann sich vom Anzug lösen und sich auf ein Ziel zubewegen. Dadurch kann der Handschuh als Projektil verwendet werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Medizinisches Wissen: Baymax ist eine Gesundheitsdatenbank und verfügt über Informationen zu über 10.000 verschiedenen medizinischen Verfahren.
  • Kampfsportler: Aufgrund des installierten Kampfchips kann Baymax verschiedene Kampfbewegungen und Aktionen ausführen.