FANDOM

Azazel war ein Mutant und Mitglied des Hellfire Club.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Er war ein brutaler Verbündeter von Sebastian Shaw. Azazel half Riptide beim Angriff Shaws auf Division X.

Azazel kämpfte mit Havok und Beast während Shaws Versuch, auf Kuba einen nuklearen Krieg auszulösen. Schließlich wurde er von Mystique durch einen Trick besiegt. Nach Shaws Niederlage schloss er sich Magnetos Bruderschaft an.

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Es stellt sich heraus, dass Azazel gemeinsam mit Emma Frost, Tempest und Banshee für Experimente missbraucht und getötet wurde.

SuperkräfteBearbeiten

  • Teleportation: Er ist in der Lage, sich selbst, seine Kleidung und zusätzliche Masse über große Entfernungen psionisch zu transportieren und ihm das Aussehen zu verdrängen, in einen sehr kurzen Hauch von rotem Rauch oder Gas verdampft zu werden, der überall dort erscheint, wo er an oder von.
  • Verbesserte Reflexe: Azazel kann fast sofort auf Schusswaffe reagieren, er kann entscheidend teleportieren und / oder um jedes Schlachtfeld herumtreiben. Seine Reflexe passen zu Beasts und er leicht vermeiden Havok Strahlen zweimal, trotz der Geschwindigkeit des Strahls Lichtgeschwindigkeit.
  • Greifschwanz: Wie der Schwanz des Nightcrawlers, erlaubt es ihm, auf Gegenstände mit relativer Leichtigkeit zu greifen. Sein Schwanz ist stark genug, um nicht nur sein Körpergewicht zu stützen, sondern auch einen erwachsenen Mann ganz aus dem Boden zu heben.
  • Bewusstes räumliches Bewusstsein: Azazel scheint nicht, eine Grenze zu haben, wie weit er teleportieren kann, aber es ist wahrscheinlich, wenn Azazel an Standorte teleportiert, die er kein Wissen / Gedächtnis hat. Er besitzt eine latente psychische Fähigkeit, sorgfältig zu teleportieren, ohne wieder in einem festen Gegenstand zu erscheinen. Azazel kann andere mutierte Teleporter vorhersagen, wenn sie ihm nahe sind.

Kampfstil Bearbeiten

  • Beispiel: er teleportiert sich zu einem Gegner, greift sich ihn, teleporteirt sich mit seinem "Opfer" in die Luft und lässt es in die Tiefe stürzen während er sich sicher zurückportet.

TriviaBearbeiten

  • Aufgrund seiner erwähnenswerten Ähnlichkeit zu Nightcrawler und weil es auch in den Comics so ist, glauben viele, wenn nicht alle X-Men Comic Fans, dass Azazel dessen Vater und Mystique dessen Mutter ist.

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki