Fandom

Avengers Wiki

Astralebene

1.109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Astralebene oder auch Astrale Dimension ist eine Dimension, in der die Seele eines Menschen unabhängig vom Körper existieren kann.

In dieser Dimension kann man nur geringfügigen Einfluss auf die physische Realität nehmen. 2 Seelen, die sich auf der Astralebene befinden können miteinander sprechen oder auch anders interagieren. Unter bestimmten Umständen kann eine Seele in der Astralen Dimension so schwer verletzt werden, dass der Körper dadurch stirbt.

Vorgekommen inBearbeiten

Doctor StrangeBearbeiten

  • Die Älteste versetzte Doctor Strange bei seinem Eintreffen im Kamar-Taj in die Astrale Dimension.
  • Doctor Strange nutzt während seiner Zeit im Kamar-Taj die Astrale Dimension, um in der Nacht Bücher zu lesen während sein Körper schläft
  • Nachdem Doctor Strange im Sanctum Sanctorum verletzt wurde nutzt er seinen Astralkörper um Dr. Palmer bei seiner Behandlung zu helfen.
  • Lucian folgt dem verletzten Doctor Strange auf der Astralebene ins Krankenhaus. Dort kommt es zum Kampf zwischen beiden. Als Dr. Palmer einen Elektroschock verwendet, um Stephen Strange zu reanimieren, verletzt dieser Schock Lucian. Strange bittet Dr. Palmer ihn erneut zu schocken mit einer höheren Stärke. Dieser zweite Schock hatte für den Astralkörper von Lucian schwerwiegende folgen, so dass er infolge des Elektroschocks verstarb.
  • Die Älteste versetzt sich kurz vor ihrem Tod auf die Astralebene. Hier dehnt sie die Zeit aus, so dass aus ihren letzten Sekunden noch Minuten werden. Doctor Strange folgt ihr und sie unterhalten sich ein letztes Mal.

BilderBearbeiten

Doctor StrangeBearbeiten

Astral dimension.gif

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki