Fandom

Avengers Wiki

Asgardischer Stab

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Asgardische Stab oder auch Berserker-Stab kam erstmals in Agents of S.H.I.E.L.D. in der ersten Staffel in der Folge Götterdämmerung vor.

Der Stab ist eine alte asgardische Waffe, die auf der Erde vor Jahrhunderten von einem asgardischen Soldaten namens Elliott Randolph zurückgelassen wurde. Er brach den Stab in drei Teile und versteckte sie in ganz Europa. Sie wurden von einer Gruppe nordischer Heidentümer dank einem Gedicht wieder gefunden.

Der Stab kam später in den Besitz von S.H.I.E.L.D. , dann von HYDRA und zum Schluss wieder von S.H.I.E.L.D..

​GeschichteBearbeiten

Der Berserker-Stab kam im 12. Jahrhundert auf die Erde , als die Berserker-Armee aus Asgard in einem nicht näher bezeichneten Feldzug kämpfte.
Als die Soldaten nach Asgard zurückkehrten, blieb der Stab mit einem Ase , auf der Erde. Der Ase, der schließlich den Namen Elliot Randolph bekam, war ein Pazifist geworden und fürchtete, dass die dunkle Magie des Stabes in die falschen Hände falle könnte.
Um dies zu verhindern, brach Randolph den Stab in drei Teile und versteckte diese in ganz Europa: eine in einem Baum in Norwegen, eine in einer Krypta (Grabgewölbe) in Spanien und eine in einer Kirche in Irland.
Als Mitglieder einer nordisch-heidnischen Hassgruppe, gegründet nach den mythologisch-nordischen Göttern, ein Teil des Stabes in Norwegen finden, beginnt ein Rennen zwischen den Heiden, Randolph und S.H.I.E.L.D..
Der Wettlauf kommt zum Showdown in Irland, wo S.H.I.E.L.D. auf die Heiden trifft. Coulsons Team besiegte und verhaftetete sie und nahmen den Berserker-Stab mit zum Kühlschrank.
Der Stab wurde später von John Garrett und Ward während eines HYDRA-Überfalls aus dem Kühlschrank mitgenommen.

​FähigkeitenBearbeiten

Jeder der den Berserker-Stab, ob Mensch oder Ase , berührt, bekommt einen Adrenalinstoß und Super-Stärke, angetrieben durch innere Wut und den Hass der jeweiligen Person. Dies wird oft begleitet von besonders hasserfüllten und unangenehmen Erinnerungen. Danach fühlt man sich müde und man benötigt Schlaf. Bei den Menschen können jedoch die psychologischen Nachwirkungen der inneren Wut und des Hasses über Jahrzehnte andauern.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki