Fandom

Avengers Wiki

Apocalypse

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

En Sabah Nur alias Apocalypse ist der älteste, mächtigste und wahrscheinlich auch allererste Mutant. Er lebte bereits vor etwa 3.000 vor Chr. im alten Ägypten.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Nach dem Abspann sah man, wie En Sabah Nur mit Hilfe seiner telekinetischen Kräfte eine Pyramide baute, während ihn eine große Gruppe von Menschen anbetete und im Chor seinen Namen wiederholte. Hinter En Sabah Nur waren gegen Ende vier Personen auf Pferden zu sehen, die vier Reiter der Apokalypse.

X-Men: ApocalypseBearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

Apocalypse wird nachgesagt, dass er alle Mutantenkräfte in sich vereint. Dies ermöglicht ihm seine ursprüngliche Mutantenkraft:

  • Absorption von Mutantenkräften: Apocalypse ist in der Lage die Kräfte anderer Mutanten zu absorbieren, sodass sie zu seinen eigenen werden. Dadurch erhielt er:
    • Unsterblichkeit: Apocalypse ist weit über 5.000 Jahre alt. Längere Zeiträume wartet er ab, indem er schläft und er besitzt eine beschleunigte Selbstheilung.
    • erhöhte Körperkraft
    • übermenschliche Reflexe
    • Gedankenmanipulation: Er kann schwache Geister auf seine Seite ziehen und die Manipulierten zu seinen apokalyptischen Reitern machen dazu noch kann er ihre X-Gene so manipulieren das ihre Kräfte sich verstärken.
    • Manipulation von Materie: Er kann Menschen in Mauern festhalten oder Objekte erschaffen und er kann alle Formen von Molekülen manipulieren.
    • Telekinesis: Er kann alle arten von Objekten mit seinen Geist bewegen und schweben lassen.
    • Telepathie: En Sabah Nur kann den Geist von der Telepathie abschirmen, psychische Kommunikation erkennen und scheinbar einen Telepath durch ein aktives telepathisches Signal steuern. Sein Verstand ist stärker als ein hochrangiger Telepath wie Xavier, aber es fehlt ihm seine ganze Bandbreite an Fähigkeiten.
    • Abschirmung: En Sabah Nur kann einen Schild um sich herum erzeugen, um sich gegen alle Angriffsformen zu wehren.
    • Technopathie: Manchmal, wenn er seine Kräfte benutzt, beginnen elektirsche Geräte in der Nähe zu Fehlfunktion. Als er einen Fernsehschirm berührt, um von den Sprachen und der Geschichte der modernen Welt zu lernen.
    • Teleportation: er kann sich in verschiedenen Individuen zu irgendwo teleportieren, wählt er, indem er eine Blase von lila Energie um sich selbst schafft.

Trivia Bearbeiten

  • Apocalypse hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic X-Factor #5 im Mai 1986 und wurde von Autorin Louise Simonson und Zeichner Jack Guice geschaffen.
  • Es gibt ein Team namens Apocalypse 12, welches versucht ihn zu vernichten.
  • In den Filmen fehlt ihm sein Gürtel mit einem A.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki