Fandom

Avengers Wiki

Apocalypse

1.102Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

En Sabah Nur alias Apocalypse ist der älteste, mächtigste und wahrscheinlich auch allererste Mutant. Er lebte bereits vor etwa 3.000 vor Chr. im alten Ägypten.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Nach dem Abspann sah man, wie En Sabah Nur mit Hilfe seiner telekinetischen Kräfte eine Pyramide baute, während ihn eine große Gruppe von Menschen anbetete und im Chor seinen Namen wiederholte. Hinter En Sabah Nur waren gegen Ende vier Personen auf Pferden zu sehen, die vier Reiter der Apokalypse.

X-Men: ApocalypseBearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

Apocalypse wird nachgesagt, dass er alle Mutantenkräfte in sich vereint. Dies ermöglicht ihm seine ursprüngliche Mutantenkraft:

  • Absorption von Mutantenkräften: Apocalypse ist in der Lage die Kräfte anderer Mutanten zu absorbieren, sodass sie zu seinen eigenen werden. Dadurch erhielt er:
    • Unsterblichkeit: Apocalypse ist weit über 5.000 Jahre alt. Längere Zeiträume wartet er ab, indem er schläft.
    • erhöhte Körperkraft
    • übermenschliche Reflexe
    • Gedankenmanipulation: Er kann schwache Geister auf seine Seite ziehen und die Manipulierten zu seinen apokalyptischen Reitern machen.
    • Manipulation von Materie: Er kann Menschen in Mauern festhalten oder Objekte erschaffen.
    • hohe Telekinetische Kraft: hat starke Telekinesche kann z.B mehrere Atomraketen auf einmal bewegen.
    • hohe Telepathiesche Kraft: Er kann ganze Menschen Gruppen kontrolieren und sie mit einen Gedanken töten.
    • kann riesige Wirbelstürme erschaffen

Trivia Bearbeiten

  • Apocalypse hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic X-Factor #5 im Mai 1986 und wurde von Autorin Louise Simonson und Zeichner Jack Guice geschaffen.
  • Es gibt ein Team namens Apocalypse 12, welches versucht ihn zu vernichten.
  • In den Filmen fehlt ihm sein Gürtel mit einem A.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki