Fandom

Avengers Wiki

Anziehungskräfte (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)

1.249Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anziehungskräfte (The Asset) ist die dritte Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D..

SynopsisBearbeiten

Skye nutzt Kontakte aus ihrer Hacker-Zeit für eine Undercover-Mission, die ihre gerade erst gelernten Einsatzfähigkeiten auf die Probe stellen.

HandlungBearbeiten

S.H.I.E.L.D. sucht einen ihrer wertvollsten Forscher, Dr. Franklin Hall, der von seinem früheren Partner Ian Quinn, einem Bergbau-Philanthropen und CEO von Quinn Worldwide, entführt wurde, indem seine Soldaten mit Hilfe einer Gravitationsvorrichtung den S.H.I.E.L.D.-Konvoi, der Hall transportierte, angriffen. Quinn fordert von Hall, ihm einen riesigen Gravitonium-Generator zu bauen, mittels dessen er die Gravitation der Erde kontrollieren will. Nachdem das Team nach Malta gelangt ist, meldet sich Skye freiwillig, Quinns Villa während seiner Party zu infiltrieren, sodass Coulson und Ward Hall retten können. Indem sie gegenüber Quinn, der ihren wahren Grund zum Erscheinen herausgefunden hat, vorgibt, S.H.I.E.L.D. zu verraten, um Rising Tide zu helfen, schafft sie es, vor den sie verfolgenden Wachen zu entkommen. Daraufhin entdeckt Coulson Hall, der seine eigene Flucht herbeiführen will und die gigantische Maschine zerstören will. Coulson versucht Hall zu überzeugen, dass dies nicht das Richtige ist, da Millionen von Menschen dabei ums leben kämen. Ihre gewalttätige Auseinandersetzung führt dazu, dass Coulson gezwungen ist, Hall nicht zu retten, als er in den Generator fällt, was diesen anscheinend verdampfen lässt. Coulson befiehlt, dass das Gravitonium unter hoher Sicherheit aufbewahrt wird. In der Endszene fällt S.H.I.E.L.D. nicht auf, dass Hall im Gravitonium immer noch am Leben sein könnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki