Fandom

Avengers Wiki

Ant-Man

1.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Scott Lang alias Ant-Man ist ein ehemaliger Elektriker. Als er bei VistaCorp, der Firma in welcher er angestellt war, einbrach, wurde er für drei Jahre ins Gefängnis gebracht. Nach seiner Zeit im Gefängnis versucht er kurze Zeit sich auf legalem Wege um den Unterhalt für seine Ex-Frau Maggie und ihrer gemeinsamen Tochter zu kümmern. Dennoch misslingen seine Versuche ehrlich zu werden und er gerät abermals auf die schiefe Bahn. Durch den Wissenschaftler Dr. Hank Pym gelangt er an einen Schrumpfanzug, welcher in letztlich zu Ant-Man werden lässt.

GeschichteBearbeiten

Ant-ManBearbeiten

Bevor Scott ins Gefängnis kam, arbeitete in der Firma Vista, bis er herausbekam, dass die Firma den Kunde zu viel abgeknöpft hatte. Beträge in Millionenhöhe. Als er das schließlich meldet, wird er von denen gefeuert. Als Antwort hackt er sich in dessen Sicherheitssystem, zahlt den Opfern die Millionen zurück und stellt alle Bankunterlagen Online. Zusätzlich hat er noch den Bentley vom Vorstand in seinem Pool versenkt. Dafür saß er drei Jahre im San Quentin Gefängnis.

Der Film beginnt mit seiner Entlassung. Scott verspricht sich selbst, nie wieder ein Verbrechen zu begehen. Als er jedoch bei seinem Job bei Baskin-Robbins gefeuert wird, weil sie seine Vergangenheit herausgefunden haben, und keinen neuen findet, weiß er nicht wie er an Geld kommen soll. Seine Ex-Frau Maggie verbietet ihm solange den Kontakt zu ihrer gemeinsamen Tochter Cassie, bis Scott sein Leben auf die Reihe bekommt und Unterhalt zahlen kann. Als sein Freund Luis von etwas Wertvollem in einem Keller einer Villa erfährt, versucht er trotz seines Versprechens den Gegenstand zu stehlen. Dieser wertvolle Gegenstand entpuppt sich als ein Anzug, den Scott für Motorradkleidung hält. Trotzdem nimmt er ihn mit. Am nächsten Tag probiert Scott den Anzug an und aktiviert versehentlich eine Schrumpffunktion. Nach einem abenteuerlichen Ritt, den der Wissenschaftler Hank Pym über Funk kommentiert, versucht Scott den Anzug wieder loszuwerden. Aber als er ihn zurückbringen will, wird er von der Polizei festgenommen.

Dr. Pym lässt ihm den Anzug zukommen, sodass er mit ihm und der Hilfe von Dr. Pyms Ameisen aus der Haft fliehen kann. Dabei verliert er aber das Bewusstsein. Als er am nächsten Tag aufwacht, liegt er ihn Dr. Pyms Villa, in die er zuvor eingebrochen war. Hank erzählt ihm von seinem ehemaligen Schüler Darren Cross, der inzwischen die von ihm gegründete Firma leitet und versucht Dr. Pyms Pym-Partikel und den Schrumpfanzug zu kopieren. Hank befürchtet, dass Cross mit dem Anzug Chaos anrichten könne und schickt Scott um ihn aufzuhalten. Zusammen mit einem Team entwickeln sie einen Plan den Prototypen zu stehlen.

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity WarBearbeiten

folgt...

Ant-Man and the WaspBearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

IT-Spezialist: Scott Lang arbeitete für Vista, bis er die Firma hackte und alles seiner Meinung nach illegal erworbenes Geld wieder an die vorherigen Eigentümer zurücküberwies.

Technikexperte: Scott Lang versteht recht viel von Technik, da er einen Master in Elektrotechnik hat. Es reicht aus, um schnelle Modifikationen am Ant-Man-Anzug vorzunehmen.

Einbruchsexperte: Scott Lang ist nicht nur technisch begabt, er kann diese Fähigkeit auch kreativ bei Einbrüchen nutzen.

Nahkampfexperte: Anfangs war Scott kein sonderlich guter Kämpfer, doch nach dem Training mit Hope van Dyne konnte er es (in geschrumpfter Form) mit Falcon aufnehmen.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Ant-Man-Anzug: Der Ant-Man-Anzug erlaubt es seinem Träger durch Pym-Partikel sich zu schrumpfen und wieder auf Normalgröße zu wachsen. Darüber hinaus erhält der Träger große physische Stärke und einen olympiareifen Körper, wenn er geschrumpft ist. Außerdem ist in dem Anzug ein Funksender eingebaut, dem es dem Träger erlaubt, Insekten zu befehligen. Später hat er seinen Anzug modifiziert dadurch ist er jetzt in der Lage mehrere Meter zu wachsen.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics war Hank Pym der erste Ant-Man, jedoch übernahm später Scott Lang den Titel des Ant-Mans. Scott hatte seinen ersten Auftritt im März 1979 im Comic The Avengers #181. Der zweite Ant-Man wurde er jedoch erst einen Monat später in Marvel Premiere #47.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki