Fandom

Avengers Wiki

Angel

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Warren Worthington III alias Angel (nicht zu verwechseln mit Tempest, die auch Angel genannt wird) ist ein Mutant und der Sohn von Warren Worthington II, dem Entdecker des Mutantenheilmittels.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Der letzte WiderstandBearbeiten

Warren entfernt sich als Kind unter extremen Schmerzen seine Flügel, da er befürchtet, dass sein Vater ihn aufgrund der Tatsache, dass er ein Mutant ist, verstoßen würde. Sie wachsen allerdings nach.

Als er ein junger Erwachsener geworden ist, bietet ihm sein Vater an, sein neu entdecktes Heilmittel gegen Mutationen zu testen. Warren willigt zunächst ein, doch dann überlegt er es sich in letzter Sekunde anders und fliegt durch das Fenster davon. Er kommt dann in Xaviers Institut unter.

Später im Film, als sein Vater auf Alcatraz Island von Mutanten vom Dach eines Gebäudes geworfen wird, rettet ihm Warren im Flug durch seine Mutation das Leben.

Schließlich sieht man ihn am Ende des Films an dem Park vorbeifliegen, in dem der kraftlose Magneto alleine Schach spielt.

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Man erfährt, dass Angel im Jahr 2011 bei einer friedlichen Mutantendemonstration von Sentinels getötet wurde.

Allerdings lebt er durch das Verändern der Zukunft von Wolverine wieder.

X-Men: Apocalypse Bearbeiten

Im Film kämpft Angel in einer Arena für Mutantenkämpfe in Ost-Berlin erst gegen Blob, gewinnt, und trifft dann nach zehn gewonnenen Kämpfen auf Kurt Wagner alias Nightcrawler. Nach dem Kampf ist einer seiner Flügel zerfetzt. Später sucht ihn Apocalypse auf, um ihm metallene Flügel zu machen dessen Federn er wie Messer verschießen kann.Mit diesen neuen Flügeln ist es ihm sogar möglich Metalle oder Gestein durchzuschneiden.

SuperkräfteBearbeiten

  • Warren besitzt weiße, engelsähnliche Flügel, mit denen er fliegen kann
  • Außerdem kann er sich seine Flügel nachwachsen lassen
  • Apocalypse verwandelte seine Flügel in Metall, wodurch er metallene Federn wie Messer schleudern kann
  • hohe Ausdauer
  • hohe Agilität

TriviaBearbeiten

  • Eigentlich war es geplant, dass Angel den X-Men beitreten sollte, dies wurde dann doch nicht umgesetzt.

Bilder-Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki