FANDOM

Ana Jarvis ist die Schneiderin von Howard Stark und Ehefrau von Edwin Jarvis.

GeschichteBearbeiten

Vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs arbeitete Ana in einer Schneiderei in Budapest. Eines Tages verkaufte sie eine Krawatte an den britischen Adjutanten Edwin Jarvis, und beide verliebten sich ineinander. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, wollte Jarvis seiner Ana die Ausreise aus Ungarn ermöglichen. Da sie jüdischer Herkunft war, wäre das nur mit diplomatischen Papieren möglich gewesen. Der General, dem Jarvis unterstellt war, hätte diese ausstellen können, weigerte sich aber. Daraufhin stahl Jarvis die Papiere, fälschte die Unterschrift des Generals und holte Ana persönlich aus Budapest ab.

Als der Schwindel aufflog, wurde Edwin Jarvis unehrenhaft aus der Armee entlassen. Das Paar wurde vom amerikanischen Erfinder Howard Stark aufgenommen, für den Jarvis fortan als Butler und Assistent arbeitete. Ana nahm ihre Arbeit als Schneiderin wieder auf und fertigte unter anderem Anzüge für Stark an. Ana und Edwin führten ein sehr geregeltes Leben, bis sie Bekanntschaft mit Peggy Carter machten. Die "Abenteuer", die Edwin mit der Agentin erlebt, um den Namen Howard Starks reinzuwaschen, machen ihn in Anas Augen viel "weniger steif" - so beginnt er, Kampfsport zu trainieren.

Ana half Peggy bei den Ermittlungen zur Dunkelkraft und Jason Wilkes. Als sie mitbekommt, in was für eine Gefahr sich ihr Ehemann begibt, macht sie sich Sorgen um ihn. Da sie jedoch weiß, dass sein Vorhaben das Richtige ist, lässt sie ihn nach einer Umarmung gehen. Anschließend hilft sie Wilkes, eine Kammer zu bauen, um die Effekte der Dunkelkraft loszuwerden. Nachdem Wilkes "geheilt" ist, macht sie ihm ein ungarisches "Festmahl".  Kurz darauf bricht jedoch Whitney Frost in das Anwesen ein und entführt Wilkes. Beim Versuch, sie aufzuhalten, wird Ana von Frost angeschossen.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki