Fandom

Avengers Wiki

Aldrich Killian

1.250Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Aldrich Killian war Gründer und Chief Executive Officer von Advanced Idea Mechanics. Als Tony Stark sich weigerte, sich ihm bei seinen Forschungen anzuschließen, nahm Killian an der Entwicklung von Extremis teil und sammelte damit eine Gruppe von Extremis-verstärkten Soldaten unter seinem Kommando. Um seine illegalen Aktivitäten als Terroranschläge zu verdecken, schuf er die idealisierte terroristische Person, bekannt als die "Mandarine".

Geschichte Bearbeiten

Aldrich Killian wuchs mit einer Reihe von körperlichen Behinderungen auf, die er niemals akzeptieren konnte, und verbrachte den Großteil seines Lebens, um sie in irgendeiner Weise zu überwinden, was er konnte. Seine Hartnäckigkeit und seine blinde Entschlossenheit, für ein besseres Leben zu kämpfen, wurden von einigen als irritierend gesehen, wie er oft als widerlich eingestuft wurde. Er konnte die Karten, die er ausgeteilt hatte, nicht akzeptieren, und so intelligent wie er war, hatte er eine echte Fahrt, sich selbst zu wechseln und eine andere Person zu werden. Killian war stark von seinem Vater beeinflusst und zitierte oft Phrasen, die er sagte.

Am Silvesterabend 1999 in Bern, Schweiz, forderte Aldrich Killian zunächst die Unterstützung von Tony Stark für sein Projekt unter Advanced Idea Mechanics, nur um von diesen gemieden und ignoriert zu werden. Stark lächelte und sagte, er würde ihn auf dem Dach des Gebäudes treffen, aber er kam nie. Nach seiner Erkenntnis, dass Stark seinen Vorschlag ignoriert hatte, betrachtete Killian kurz, dass er Selbstmord begangen hatte. Danach ließ ihn seine einsame Anwesenheit auf dem Dach in seinem Zustand der Anonymität genießen, in dem Killian sich entschloss, selbständig zu arbeiten, um ein expansives und verdecktes Geschäft für sich selbst zu schaffen.

Obwohl Tony Stark sich nie wieder mit Killian in Verbindung brachte, rief Maya Hansen ihn an und schloss sich seiner Organisation an und benutzte ihre Entwürfe für eine Formel namens Extremis. Im Laufe der Jahre schuf Aldrich Killian durch seine privat finanzierte Organisation A.I.M. ein Team zur weiteren Forschung und Entwicklung von Extremis, die den Menschen eine ungewöhnliche Stärke und Widerstandsfähigkeit verleiht. Trotz des Erfolges in der verbesserten Kraft und Heilung würden die Probanden oft Überhitzung erfahren und in bestimmten Fällen der Überbeanspruchung der Extremis, könnten die Benutzer explodieren, aber die Benutzer könnten trainiert werden, um die Hitze zu benutzen und zu kontrollieren. Nach der Heilung seiner Behinderung durch die Erforschung von Extremis durch Maya Hansen führte er viele illegale Experimente durch, von denen einige zu den Explosionen seiner Testpersonen führten. Killian beschloß, seine gescheiterten Experimente als Terroranschläge zu maskieren, aber er brauchte jemanden, der die Rolle eines vermeintlichen Führers erfüllte; Ein gefürchteter Terrorist, der öffentlich die Verantwortung für die "Angriffe" übernehmen würde.

Nach der Erforschung der Geschichte der Zehn Ringe, einer der am meisten gefürchteten terroristischen Gruppen in der Welt, und wie sie historisch mit dem Mann "Mandarin" verbunden waren, beschloss Killian, diesen Namen seinem eigenen gefälschten Terroristen zu geben. Er fand den gescheiterten britischen Schauspieler Trevor Slattery und bezahlte ihn in Geld und Drogen, um die Mandarine zu spielen. Immer wenn eines von Killians Experimenten mit Extremis scheitern würde, was zu Explosionen und einer großen Anzahl von zivilen Opfern führte, würden Killians Männer amerikanische Fernsehsignale hacken und Fernsehsendungen der "Mandarine" verweisen. Umgeben von der Ikonographie der Zehn Ringe, würde die "Mandarin" immer wieder erklären, dass diese vermeintlichen "Angriffe" für das amerikanische Volk "eine weitere Lektion" waren.

Superkräfte Bearbeiten

Wegen der Infektion durch das Extremis-Virus, zeigt Killian verschiedene übermenschliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel in der Lage, ganze Körperteile, Kraft, verbesserte Heilungsfaktor, eine Berührung in der Lage, Iron Man's Rüstung zu schmelzen, und an einem Punkt Kanäle die Wärme von Extremis produziert Feuer bei James Rhodes zu spucken. Killian war hochkarätig in Kampfkünsten, in denen er in der Lage war, effektiv reißen durch viele Iron Man Anzüge mit Leichtigkeit und sogar besten Tony Stark im Nahkampf.

Verbesserte Beweglichkeit: Extremis verbesserte Killians Geschwindigkeit und Agilität bis zu dem Punkt, wo er in der Lage war, mühelos auszudrücken viele von Iron Man's Repulsor Angriffe.

Regenerationsheilungsfaktor: Killian konnte seine bisherigen Behinderungen heilen, da es die primäre ursprüngliche Absicht von Extremis war. Er war in der Lage, oberflächliche Wunden fast sofort zu heilen, in Sekundenschnelle abgetrennte Gliedmaßen zu heben und sogar mächtige Explosionen zu widerstehen.

Exotherme Manipulation: Durch die Extremis war er in der Lage, bewusst die Temperatur von Teilen seines Körpers zu erhöhen. Der Effekt kann so weit gesteuert werden, dass er nur die Haut versengen oder bis zu dem Punkt ansteigen kann, an dem Stahl zu einem geschmolzenen Zustand werden kann. Killian hatte auch die Fähigkeit, Feuer zu atmen, indem er es als Offensivkraft gegen James Rhodes benutzte, als er die Kontrolle über die Iron Patriot-Rüstung übernahm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki