FANDOM

Emil Blonsky alias Abomination ist ein Soldat, der in den Diensten von den British Royal Marines steht. Er lässt sich ein ähnliches Serum wie Captain America und später das Blut des Hulks verabreichen, wodurch er sich in seine momentane Form verwandelt.

Geschichte  Bearbeiten

Der unglaubliche HulkBearbeiten

Emil Blonsky wurde in Russland geboren und wuchs in England auf, wo er sich schließlich den Royal Marines der britischen Streitkräfte anschloss und schnell zum Kapitän befördert wurde. Obwohl er eine unglaubliche Erfolgsbilanz erhielt, weigerte sich Blonsky, zum Oberst befördert zu werden und behauptete, dass er so lange wie möglich ein Kämpfer werden wollte. Trotz Erreichen des Alters von 39 Jahren weigerte sich Blonsky, seinen Körper zu verlangsamen und wurde weiterhin als einer der furchterregendsten Kämpfer der Streitkräfte angesehen.

Als General Thaddeus Ross den brisanten Standort von Bruce Banner in Rio de Janeiro, Brasilien, entdeckte, befahl er General Joe Greller, ein Kampfteam zusammenzustellen, das ihn gefangen nehmen sollte. Wegen der gefährlichen Natur, Banner zu konfrontieren, brachten sie Blonsky für seine Erfolgsbilanz als Veteran Soldat ein, um der Feldführer für die Operation zu sein. Da Ross jedoch beabsichtigte, Banner schnell und lautlos herauszunehmen, beschloss General Ross, Blonsky nicht auf Banner's Zustand als Hulk hinzuweisen. Blonsky und sein Team hoch trainierter Soldaten versuchten, Banner vor der Wache zu fangen. Banner wurde jedoch auf ihre Anwesenheit aufmerksam gemacht und konnte Blonskys Soldaten ausweichen, wurde aber von Blonsky entdeckt, als er versuchte zu fliehen. Blonsky jagte Banner durch die Straßen und zwang Banner, Zuflucht in der Abfüllanlage zu nehmen, wo er gearbeitet hatte. Er glaubte, er hätte Banner in die Enge getrieben, Blonsky und seine Soldaten betraten die Fabrik, aber stattdessen standen sie sich dem umgestalteten Hulk gegenüber.

Der Hulk riss durch die dunkle Fabrik und warf einige Straßenschläger durch den Raum und nahm Blonskys Leute aus den Schatten, deren Geschütze gegen die fast unzerbrechliche Haut des Hulk nutzlos waren. Obwohl er auf dem höchsten Level war und versuchte, das Monster im Alleingang zu stoppen, konnte Blonsky nur einen Blick auf Hulk werfen und erkannte schnell, dass er mit solch einer mächtigen Bestie nichts zu tun hatte. Der Hulk versuchte dann, Blonsky zu töten, indem er einen Gabelstapler hochhob und ihn vor der Flucht warf, während Blonsky entsetzt zusah. Blonsky berichtete General Thaddeus Ross, wütend, dass er nicht alle Informationen über den Hulk gegeben hatte, und erklärte, dass Banner in Brasilien wegen des Auftretens des großen grünen Monsters umgezogen sei. Ross erklärte, dass es sich bei dem Monster um Banner handelte, obwohl er sich weigerte, zu dieser Zeit weitere Einzelheiten anzugeben, und befahl Blonsky und seinen überlebenden Männern, in die Vereinigten Staaten einzureißen und zurückzukehren, da Banner längst nicht mehr da wäre.

Blonsky traf später mit General Thaddeus Ross zusammen, wo Ross dann erklärte, dass der Hulk versehentlich während eines Experiments in Strahlungsresistenz geschaffen wurde, das von der militärischen Biokraftverbesserungsforschung des Zweiten Weltkriegs oder "Super-Soldaten" inspiriert wurde, wie Blonsky es aussetzte. Sie diskutierten, wie Blonskys Zeit ihn auf dem Feld zu bremsen begann, und er wollte nicht in die Reihen aufsteigen; Ross schlug vor, dass er einen Weg wusste, um ihn stärker zu machen. Blonsky, der Rache suchte und durch die Zeugen der Macht des Hulk verführt wurde, meldete sich freiwillig als experimentelles Testobjekt, um Banner zu fangen. General Ross erklärte, dass er eine kleine Dosis des eingemotteten originalen Super-Soldaten-Serums erhalten würde, das Dr. Abraham Erskine für Project Rebirth kreiert hatte, und falls etwas schiefging, würde er von der Mission abgezogen werden. Blonsky erhielt die Injektionen, einschließlich einer extrem schmerzhaften Injektion in sein Knochenmark, die mit seiner Kraft, Geschwindigkeit und Beweglichkeit herauskam, die auf bemerkenswerte Ebenen erhöht wurden.

Er führte später den Angriff auf Bruce Banner an der Culver University. Als Banner gefangen war, beobachtete Blonsky, wie er sich in den unglaublichen Hulk verwandelte und den Armeeeinheiten massive Zerstörungen verursachte. Thaddeus Ross befahl Blonsky, den Hulk anzugreifen, und er ging vorwärts und feuerte seinen Granatwerfer auf seinen Feind. Aufgrund von Blonskys gesteigerter Kraft, Schnelligkeit und Agilität konnte er sich mit Hulk auseinandersetzen und akrobatisch den mächtigen Angriffen seines größeren Gegners ausweichen, während er ihn gleichzeitig verhöhnte. Der Hulk blieb jedoch immer noch mächtiger und als Blonsky keine Munition mehr hatte, musste er fliehen. Blonsky führte Hulk in eine Falle, wo das Kommandozentrum für strategische Operationen Stark Sonic Cannons einsetzte, um zu versuchen, ihn zu erbeuten, aber Hulk konnte sich befreien und zerstörte weiterhin mehr Ausrüstung des Soldaten, was dazu führte, dass Ross einen Helikopter anrief, um ihn zu töten. Allerdings begann Blonsky, Ross 'Befehle und Warnungen zu enttäuschen und wurde von Hulks Macht besessen und versuchte, Hulks volle Stärke zu beurteilen, und ging auf ihn zu und verspottete Hulk seinen besten Schuss. Hulk antwortete, indem er Blonsky über das Feld und in einen Baum trat und die meisten Knochen in seinem Körper zerquetschte.

Emil Blonsky

Emil Blonsky

TriviaBearbeiten

Superkraft Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft: Nachdem er eine Variante des Supersoldaten Serums injiziert hatte, besaß er eine Kraft, die weitaus größer war als die eines gewöhnlichen Mannes seiner Größe, und er konnte mit derselben Hand mühelos einen Mann von der gleichen Größe wie er heben. Nach dem Blut von Hulk wird Blonskys Stärke jedoch auf immense übermenschliche Ebenen erhöht, fast doppelt so hoch wie bei Hulk im Normalzustand. Es scheint, dass sein Kraftlevel gleich bleibt und nicht zunimmt, da seine Wut im Gegensatz zu Hulk, möglicherweise wegen des Serums, ansteigt. Als Abomination kann er mit seiner immensen Stärke normalen Menschen und Autos große Distanzen schleudern, Ziegelbauplätze leicht durchbrechen und sogar Hulk durch ein Gebäude treten.
  • Übermenschliche Sprungkraft: Aufgrund seiner übermenschlich starken Beine ist Abomination in der Lage große Höhen und Distanzen zu überspringen. Er ist in der Lage, mehrere Stockwerke vom Boden aus zu durchbrechen und Gebäude und andere Strukturen als Fußgänger zu nutzen, um Gebiete zu erreichen. Vor allem war er in der Lage, von einem Dach auf einen sich bewegenden Hubschrauber zu springen, auf dem General Ross war.
  • Übermenschliche Geschwindigkeit: Aufgrund des Super Soldier Serums war Blonskys Geschwindigkeit deutlich höher als die eines normalen Menschen. Beim Laufen konnte Blonsky leicht einen Armeezug übersteigen, und selbst Hulk schien Schwierigkeiten zu haben, mit ihm Schritt zu halten. Selbst nachdem Blonsky verwandelt wurde, ist er immer noch in der Lage, sich mit Geschwindigkeiten zu bewegen, die größer sind als bei einem normalen Menschen, da er einen beschädigten Humvee mit Leichtigkeit jagen konnte.
  • Übermenschliche Reflexe: Abomination zeigt Reflexe von großer Geschwindigkeit, wie er zeigt, wie er eine RPG-Hülle fängt, die von einem Soldaten in der Luft abgefeuert wurde.
  • Regenerativer Heilungsfaktor: Blonskys regenerativer Heilungsfaktor ermöglichte es ihm als Super-Soldat, sich von ausgedehnten Verletzungen innerhalb eines Tages zu erholen, einschließlich Frakturen im gesamten Skelett. Sein Super-Soldat Heilungsfaktor war weit fortgeschrittener als jeder andere Empfänger des Super Soldier Serum, was bedeutet, dass alle Super-Soldaten verschiedene Varianten nahmen. Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass sich Blonsky innerhalb eines Tages von ausgedehnten physischen Traumata regenerierte, während Rogers eine Woche oder weniger brauchte, um sich von solchen Verletzungen zu erholen. Nach einer Bluttransfusion von Hulk wurde sein fortgeschrittener Heilungsfaktor weiter gesteigert, sodass er mit der gleichen Rate wie Hulk heilen konnte, was bereits eine sehr hohe Regenerationsrate darstellt. Dies macht ihn scheinbar unverwundbar und potenziell unsterblich.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Das Körpergewebe von Abomination ist, ähnlich wie bei Hulk, wesentlich härter und verletzungsresistenter als die Gewebe eines gewöhnlichen Menschen. Seine Widerstandsfähigkeit ist in hohem Maße gesteigert, und er hat offenbar keine negativen Auswirkungen durch Verbrennen und Explosionen erlitten. Er konnte hohen Kugeln und sogar Hulks Nahkampfangriffen widerstehen.
  • Übermenschliche Ausdauer: Als Supersoldat konnte er schneller rennen und lange kämpfen, ohne zu ermüden. Als Abomination produziert Blonksys hochentwickelte Muskulatur bei körperlicher Aktivität erheblich weniger Müdigkeitstoxine als die Muskulatur eines gewöhnlichen Menschen. Er ist in der Lage, sich körperlich mehrere Tage lang mit Höchstleistung zu beschäftigen, bevor der Aufbau von Müdigkeitstoxinen in seinem Blut ihn beeinträchtigt.