FANDOM

AIDA ist ein Life-Model Decoy von Holden Radcliffe aus einem verstorbenen S.H.I.E.L.D. Programm. Basierend auf Radcliffes ehemaliger Liebesinteresse Agnes Kitsworth, wurde Aida zunächst von der Öffentlichkeit geheim gehalten, da ihre Anwesenheit gegen die Sokovia-Abkommen verstoßen hatte.

Geschichte Bearbeiten

Aida begrüßte Holden Radcliffe, als er das Labor betrat. Das Programm sagte dem Arzt, dass Leo Fitz nicht anwesend war, weil er eine Überraschung für Jemma Simmons vorbereitete. Aida fragte die Vorliebe, die Radcliffe für Fitz zeigte; Radcliffe erklärte, dass die Kombination von Fitz und Simmons ihn an sein jüngeres Selbst erinnerte. Aida hörte zu, wie Radcliffe erklärte, dass er eine spezielle Flasche Scotch in Feier eröffnete; Aida fragte sich, ob er feierte, dass sein Name jetzt von einem Fehlverhalten befreit war. Radcliffe setzte ein Programm ein, das Life-Model Decoys einsetzte und feststellte, dass Fitz und Simmons in den sechs Monaten seit dem Tod von Lincoln Campbell viele Freunde verloren hatten. Als eine humanoide Form begann, ein Gewölbe zu verlassen, sagte Radcliffe Aida "Happy Birthday" dafür war der Tag, an dem die KI einen Körper bekam.

Als Leo Fitz Holden Radcliffe zu Hause besuchte, überraschte ihn eine nackte Aida. Sie versuchte zu sagen, dass sie froh war, ihn endlich zu treffen, aber sie war unfähig, den Satz zu vollenden. Radcliffe schloß sie nieder, wickelte sie in einen Bademantel und erklärte, dass, obwohl er verboten war, neue Dinge zu schaffen, seit er aus Hive gerettet wurde, er konnte nicht widerstehen, einen Körper für seine A.I. Assistent.

Aida wurde reaktiviert und schüttelte Fitz die Hand und drückte aus, wie erfreut sie war, endlich zu ihm zu kommen und dann zu fragen, wo Jemma Simmons war, wie sie gehofft hatte, sie auch zu treffen. Fitz fragte sie, was sie entworfen hatte, so dass Aida erklärte, dass alle Radcliffe wollte, um den Schmerz von Fitz und Simmons zu verhindern, da sie den Verlust von Lincoln Campbell, Andrew Garner und Antoine Triplett erleiden mussten. Sie erklärte, sie würde als Köder-Ziel für S.H.I.E.L.D. dienen, aber nicht eine entworfen, um zu töten, sondern nur zu schützen, wie Radcliffe hatte sie bereits programmiert, um nicht gewalttätig zu sein.

Fitz bat Radcliffe, sie wieder herunterzufahren, also hörte sie ihn nicht sagen, um ihr ein Geheimnis zu geben, als er versprach, Radcliffe bei der Vervollständigung von Aidas Verstand zu unterstützen und sie zu einem perfekten Life-Model Decoy zu machen. Radcliffe war sehr erfreut und beide stimmten zu, ohne das Wissen von Direktor Jeffrey Mace und Simmons zu arbeiten, bis Aida fertig war. Aidas Leichnam wurde zurückgelegt, bis Fitz in die Radcliffe-Residenz zurückkehrte und seine Arbeit an Aidas Geist mit Radcliffe fortsetzte und ihre sozialen Fähigkeiten verbesserte und sicherstellte, dass sie erfolgreich für den Menschen erfolgreich sein konnte, wenn sie es brauchte.

Als er informiert wurde, dass Agent Melinda May wegen einer Begegnung mit Lucy Bauer in die Radcliffe Residenz gebracht wurde, die ihren Verstand dazu veranlasste, mit Angst zu überladen und bald heruntergefahren zu werden, unterstützte Aida Holden Radcliffe bei der Vorbereitung seines Labors. Während sie arbeiteten, wurde Radcliffe von Aida frustriert, arbeitete nicht schnell genug, aber schnell entschuldigte sich dafür, wie er sich selbst nannte, eine bissige Katze. Aida fragte, was eine bissige Katze war, aber Radcliffe behauptete, es sei nicht wert zu definieren und bemerkte, dass er betont wurde, weil Mai so krank war und er sie retten musste. So wie sie ihre Vorbereitungen beendet haben, ist die S.H.I.E.L.D. Agenten kamen dann mit Agent May an die Tür, also ging Aida zu ihrem geheimen Stauraum zurück. Radcliffe entschuldigte sich bei Aida dafür, dass sie sie wieder verriegeln musste und erklärte, dass sie noch nicht bereit war, was Aida zu verstehen schien, als sie noch einmal geschlossen wurde. Während Radcliffe neben Jemma Simmons arbeitete, um zu versuchen, Mai zu retten, indem ich sie tötete, um ihr Gehirn neu zu starten, zu ihrem Entsetzen der Blackout-Angriff veranlasste sie dann, alle Macht zu verlieren und bevor sie sie wiederbeleben konnten. Radcliffe nahm jedoch Aidas eigene Kraftzelle auf und lud dann den Defibrillator wieder auf und startete das Herz von May nur noch in der Zeit.

Um die neuen sozialen Fähigkeiten von Aida zu testen, erlaubte Radcliffe ihr, ihren Stauraum zu verlassen und persönlich für die Wiederherstellung von Agent May zu sorgen. Sobald sie beide von Radcliffe beigetreten waren, erklärte Aida dem Mai, wie Radcliffe ihr Herz sieben Minuten lang gestoppt hatte, um sie vor Bauers Infektion zu retten, was ihnen auch erlaubt hatte, das Ghost Infection Antidote zu kreieren. Radcliffe erklärte, sie brauchten Mai, um im Labor für weitere Tests zu bleiben, um diese Heilung zu vervollkommnen, so dass Aida, die als persönlicher Assistent eingeführt worden war, sich um irgendwelche ihrer Bedürfnisse zu kümmern, obwohl der Mai noch auf der Idee verärgert war.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Ophelia hat ein gewisses Maß an übermenschlicher Kraft. Sie tötete den Prinzen, indem er sich mit kaumem Aufwand an den Hals stürzte. Sie war auch in der Lage, einen Android-Körper von Anton Iwanow zurückzuhalten, indem er ihn am Hals packte, bevor er ihn zerstörte, indem er seinen Kopf gegen den Boden zerschmetterte.
  • Regenerationsheilungsfaktor: Ophelia hat auch einen regenerativen Heilfaktor, bei dem ihre Wunden bei der Regeneration leuchten. Sie regenerierte sehr schnell, nachdem sie in der Brust mit mehreren Schüssen von Piper und Davis getroffen wurde. Sie war nicht in der Lage, aus Wunden zu heilen, die durch übernatürliche Mittel verursacht wurden, wie die Höllenfeuerkette des Ghost Rider.
  • Teleportation: Ophelia ist in der Lage, sich selbst und andere in körperlicher Berührung mit ihr von einem Gebiet zum anderen zu transportieren, nachdem sie Gordons unmenschliche Mächte kopiert haben. Sie hat das benutzt, um von Phil Coulson und Melinda May zu entkommen und sie mit ihrem Liebhaber zu nehmen. Während sie im Containment-Modul gehalten wurde, konnte sie sich nicht erfolgreich teleportieren, bis sie das Modul mit ihren elektromagnetischen Kräften behinderte.
  • Elektrizitätsmanipulation: Ophelia ist in der Lage, elektrische Energie zu manipulieren, Strom aus ihren Handflächen zu schießen und die Macht von Lincoln Campbell zu kopieren. Sie benutzte dies, um das Containment-Modul, in dem sie gehalten wurde, zu kürzen, um sich zu erlauben, über Teleportation zu entkommen.
  • Übermenschliche Reflexe: Ophelia kann auf Überraschungsangriffe schneller als ein normaler Mensch reagieren, nachdem er die Fähigkeiten von Vijay Nadeer kopiert hat. Als sie bemerkte, dass Jemma Simmons 'LMD versuchte, sie von hinten zu stöhnen, kam sie schnell ihrem Angriff entgegen und entwaffnete sie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki