Fandom

Avengers Wiki

Älteste

1.180Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Älteste ist die Mentorin von Doctor Strange. Sie hat ihren ersten Auftritt 2016 in dem Film Doctor Strange.

Biografie Bearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Die Älteste ist die Oberste Zauberin und leitet das Kamar-Taj. Sie hat Generationen von Schülern und Meistern unterrichtet. Ihr wahres Alter ist keinem bekannt und über ihre Herkunft weiß man nur, dass sie Keltin ist. Um ihr Leben zu verlängern nutzt sie ein Ritual aus dem Buch von Cagliostro, um Kraft aus der Dunklen Dimension zu ziehen. Dieses Ritual gilt für alle Schüler und die anderen Meister als verboten.

Kaecilius war einer ihrer Schüler, jedoch kam er hinter das Geheimnis ihres langen Lebens und fühlte sich von ihr verraten. Als Kaecilius ein Ritual aus dem Buch von Cagliostro aus der Bücherei des Kamar-Taj stiehlt, versucht sie ihn aufzuhalten, aber er kann trotzdem entkommen.

Als Stephen Strange von Mordo ins Kamar-Taj gebracht wird, demonstriert sie ihm die Astralebene und zeigt ihm andere Dimensionen, um den zuerst mehr als skeptischen Doctor Strange davon zu überzeugen, dass es viel mehr jenseits der ihm bisher bekannten Realität gibt. Zu Beginn zögert sie ihn als Schüler aufzunehmen, da Stephen Strange sie zu sehr an Kaecilius erinnert. Nach einem Gespräch mit Mordo willigt sie jedoch ein und unterrichtet Stephen Strange.

Da Strange die Verwendung der Magie sehr schwer fällt, setzt sie ihn auf dem Mount Everest aus, um ihn dazu zu bringen den Umgang mit dem Sling Ring zu erlernen. Diese unkonventionelle Art des Unterrichts wird von ihr anscheined öfter praktiziert.

Nach dem ersten Angriff von Kaecilius auf das Sanctum Sanctorum in New York, bei dem der bisherige Meister Drumm getötet wurde, ernennt sie Strange, der den Tempel erfolgreich verteidigen konnte, zum neuen Meister des Sanctum Sanctorum. Nach einem weiterem Angriff auf den Tempel folgt sie Doctor Strange, Mordo, Kaecilius und seinen Anhängern in die Spiegeldimension. Beim Kampf mit Kaecilius wird sie schwer verletzt und stütz durch ein Dimensionsportal aus einer großen Höhe auf eine Straße in New York. Trotz der Bemühungen von Doctor Strange, Dr. Palmer und Dr. West stirbt sie kurz darauf in der Notaufnahme.

Superkräfte Bearbeiten

  • magische manipulation: The Ancient One ist in der Lage, Eldritch Magic zu schaffen, zu gestalten und zu manipulieren.
  • Astralprojektion: The Ancient One ist fähig, ihren Astralgeist von seinem Körper zu trennen, indem er Zugang zur Astraldimension erhält und in der Lage ist, mit dem Geist von Doktor Strange vor ihrem klinischen Tod zu sprechen. Sie war auch in der Lage, Strange's Seele gewaltsam in die Astral Dimension zu drücken, um einen Punkt zu beweisen.
  • Unsterblichkeit: The Ancient One erreicht die Unsterblichkeit, indem er die Macht aus der Dunklen Dimension zieht, um ihr langes Leben zu tanken. Doch diese Form der Unsterblichkeit unterdrückt nur den Alterungsprozess, was bedeutet, dass sie immer noch tödlich verletzt werden kann. Sie war besonders widerstandsfähig genug, um nicht sofort getötet zu werden, indem sie aus einer großen Höhe stürzte, nachdem sie durch den Torso von Kaecilius gestochen worden war. Außerdem dauerte sie einige Minuten später, um in einen Operationstisch gebracht zu werden, nur so konnte sie astrales Projekt und beobachten Sie den Schnee fallen außerhalb vor ihrem klinischen Tod.
  • Vohersehung: The Ancient One war in der Lage in die Zukunft zu sehen so konnte sie ihren eigenen Tod sehen.
  • Master Martial Artist: The Ancient One war ein hochqualifizierter Kampfkünstler, sowohl im bewaffneten als auch im Hand-zu-Hand-Kampf, mit ihrer Überwältigung vieler Zeloten-Zauberer und scheinbar die Oberhand gegen Kaecilius, obwohl letzteres letztendlich es geschafft hat, sie zu töten Gegen den alten mit seinen Zeloten.

Trivia Bearbeiten

  • erster Auftritt war in Strange Tales #110 im Juli 1963 und wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Im Gegensatz zur Filmversion ist die Comic-Vorlage männlich.
  • Im Comic wurde The Ancient One vor mehr als 500 Jahren in Kamar-Taj in Tibet unter dem Namen Yan geboren. Er war ein einfacher Farmer bis sein Freund Kaluu die Magie entdeckte, die er auch Yan beibrachte. Jedoch waren sie uneins, wie sie diese Macht nutzen wollen. Yan wollte ein Utopia für sein Dorf erschaffen, während Kaluu andere Dörfer erobern wollte. Gemeinsam befreiten sie ihr Volk von Krankheiten und dem Altern, aber Kaluu schwang sich zum unterdrückenden Herrscher auf. The Ancient One stellte sich gegen ihn, jedoch wurde dabei Kamar-Taj ausgelöscht. Kaluu wurde in eine andere Dimension verbannt, während The Ancient One seine Unsterblichkeit verlor und von da an wieder alterte, wenn auch viel langsamer als normale Menschen.
  • Die Älteste ist im Gegensatz zu ihrer Comicvorlage keltischer Herkunft, wobei die Bezeichnung Nationalität "keltisch" nicht wirklich korrekt ist, da die keltischen Stämme zwar über große Flächen Europas, bis hin zur heutigen Türkei, lebten, aber niemals eine gemeinsame Nation besaßen. Wo genau die Älteste geboren wurde, wird im Film nicht verraten, jedoch kann man die Nationalität und den Akzent ihrer Darstellerin Tilda Swinton als Anhaltspunkt nehmen. Demnach käme die Älteste wahrscheinlich aus dem heutigen Schottland.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki